Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

OfficeXP





Frage

Hi All, wenn ich aus der Anlage einer eMail eine Exceldatei öffnen will, bekomme ich die Fehlermeldung, das ich andere Prozesse beenden soll, da nicht genügend Systemressourcen zur Verfügung stehen....an einem anderen XP Rechner kann ich die Exceltabelle öffnen ohne mecker. Eine Datenträgerbereinigung hab ich gemacht und der virtuelle Speicherplatz beträgt 387 MB? Was kann/ muss ich wo tun? wer weiss einen Rat? Grüsse Yo

Antwort 1 von micky_pi

Hallo,

kann es sein das Du zuwenig RAM (Arbeitsspeicher) in dem Rechner hasst!!!

micky_pi

Antwort 2 von YoMan

Hi Micky_pi,

danke für die Idee, aber 128MB und 2Ghz sollte funzen ;-)

Grüsse
Yo

Antwort 3 von Suthcark

Da wäre ich mir nicht so sicher! 128 MB RAM gilt für Windows XP, also das OS alleine, schon als unterste (Schmerz)Grenze. Empfohlen werden 256 MB. Die Auslagerungsdatei ist dann sicher auch zu klein.
Bei mir funkt es mit 256 MB RAM und einer Größe des "pagefile.sys" von 750 MB gerade richtig.

Suthcark

Antwort 4 von YoMan

Hi suthcark,

dann werd ich das ma probieren...aber bleibt die Frage warum es bei einem anderen Rechner mit gleicher Ausstattung funzt?

Grüsse und Dank an alle