Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

gallia omnis est divide in partes tres...





Frage

ich google schon seit wochen und finde den kompletten lateinischen text nicht... kann mir wer helfen? tnx im voraus! roman

Antwort 1 von shrike

Versuch mal: "Gallia est omnis divisa in partes tres..." - vielleicht klappt's damit ;-)

(Cäsars Bericht "De bello Gallico" über die Eroberung Galliens von 58-51 v. Chr.)

shrike

Antwort 2 von wntrmn

<freiwillig>Z</freiwillig>schreibfehler.
gefunden!
waren das echt nur V libri?
mich dünkt, es wären mehr gewesen...
danke für den tipp!
roman

Antwort 3 von shrike

Mich dünkt es auch ;-)

Hmmm, sagen wir 8? Wobei das letzte wohl nicht von ihm selbst, sondern von einem seiner Offiziere geschrieben wurde.

shrike

Antwort 4 von Griemokhan

Da gab's mal ne hilfreiche Seite namens lateinuebersetzungen.de, die wurd wohl aus irgendnem Grund eingestellt. Möglicherweise weiß das supportnet-member svenp, ob da noch was auf der Datenbank liegt, vielleicht sogar der lateinische Text.

Antwort 5 von Griemokhan

Hast du nen anderen Google als ich: De bello gallico ?

Antwort 6 von wntrmn

@alle:

musste wohl erst mit der nase drauf gestossen werden...
(wer lesen kann, ist klar im vorteil!)

danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: