Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

probleme mit spielen bei win 2000





Frage

Hallo , ich habe seit dem ich win2000 installiert ( vorher win 98 2nd edition ) probleme diverse spiel zu spielen ... z.B. NBA 2003 , anno 1503 , tony hawk 3 und auch ziemlich viele andere spiele starten einfach nicht mehr. Es kommen nur so meldungen wie nba2003.exe hat eine fehler verursacht... Ich dachte mein Directx reicht nicht und deshalb lud ich das neue directx9 und 'nen neueren treiber für meine grafikkarte runter(Elsa Erazor 3)...naja , tut ich immer noch nichts ... In meinem Gerätemanager steh aber auch komsicherweise die Grafikkarte wäre auf nem PCI slot , is aber ne AGP Karte... BITTE .. Helft mir , kein spiel läuft .... Vielen Dank schon mal im voraus mfg Torsten Zimmermann

Antwort 1 von funker

Hallole!

Ich finde das W2K ein gutes Betriebssystem ist, aber für Spiele ist es nicht so das richtige. Zum Sielen ist meiner Meinung nach, Win 98 oder ME besser geeignet. In Deinem Fall würde ich sagen, Win 98 und 2000 zu Instalieren. Win 98 für die Spiele und W2K für die Sachen die stabil laufen sollen.

Gruß Erwin

Antwort 2 von Limbo

jub genau so ist es! ... mach Dir ne zweite Part. für Deine Games!

.... die Einstellung Graka auf PCI-Bus ist übrigens völlig ok so! ... tippe auch auf eine System-Unkompatibilität wie es auch bei XP manchmal gibt!

Greetz

Antwort 3 von Zippy

win2k und nicht gut für spiele...
hi Torsten!
ich nutze (und einige meiner freunde auch) win2000 schon seit längerer zeit und mit spielen wie du sie genannt hast, habe ich noch nie probleme gehabt. klar kann es sein das deine probleme durch "unkompatibilität" von hardware hervorgerufen werden, dies halte ich aber für unwahrscheinlich da unter win98 bei dir ja anscheind alles lief.
installiere dir mal das service pack 2 von microsoft! (nutze ich auch). das ist eine GROßE win2k verbesserung, die unteranderem auch die kompatibilität für spiele verbessert.
http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp2/sp2lang.asp
wähle hier noch die sprache aus und dann kannst du für dein win2k service pack 2 runterladen. es gibt zwar schon service pack 3, aber dieses enthält angeblich xp ähnliche verhaltensmuster, welche daten über rechner und windows an microsoft schickt.
vielleicht hilft dir die installation des SP2 ja weiter.
gruß
Zippy

Antwort 4 von pipipo

W2k macht bei einigen alten Spielen Probleme.
Klar werden jetzt einige sagen, läuft doch alles einwandfrei.
Nur, es gab auch schon ein Leben vor W2K und XP und auch User, die noch gerne mal ein "Uraltspiel" zocken.
Und wer so ein alter Zocker ist hat garantiert zusätzlich noch ein W98 auf der Platte.


Antwort 5 von Zippy

uraltspiel...
... z.B. NBA 2003 , anno 1503 , tony hawk 3 und auch ziemlich viele andere spiele starten einfach nicht mehr
so stehts oben im post...
klar ist anno 1503 sowie tony hawk 3 usw uralt. war das nicht schon zu dos zeiten???
oh backe! lesen um was es geht!! und net einfach irgendwas erzählen was keinem weiterhilft.
@ torsten melde dich ma obs geklappt hat mit SP2!
(ich kann unter windows 2000 sogar commander keen 1-7 spielen)
nur UUUralte sachen gehn net.