Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Windows Installer-Dienst defekt ???





Frage

Tach zusammen, habe NT4.0 installiert und schon einige Programme installiert. Möchte nun ein weiteres Programm installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreteb, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten. Im abgesicherten Modus läuft Windows nicht. Woher bekomme ich denn nun einen Windows Installer um diesen neu zu installieren? Wie kann dieser denn überhaupt "schaden" nehmen? Danke, Andre

Antwort 1 von Mickey

Bekommen kannst du ihn hier.
Windows Installer 2.0 Redistributable for Windows NT 4.0 and 2000

Hoffe das löst dein Problem.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Andre_Nicole

Vielne Dank, aber...

Hatte mit Hilfe von Google auch gerade nach einem "neuen" Installer gesucht und gefunden. Wenn ich diesen dann installieren möchte, bricht das Programm ab mit dem Hinweis das schon ein Installer, also dieser Dienst, vorhanden ist.
Versuche ich in der Systemsteuerung diesen dienst zu starten, erscheint die Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden". Wie kann ich dennn den "alten" Installer deinstallieren? Hat jemand noch einen guten Tipp?

Danke!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: