Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

1 Rechner im Netzwerk kommt nicht ins Internet





Frage

Ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut, Internetzugeng mit DSL-Router von Netgear. Seit ein paar Tagen kann ich mit einem Rechner nicht mehr auf das Internet zugreifen (hat vorher problemlos funktioniert), es kommt immer die Meldung "Seite konnte nicht gefunden werden, überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen". Von den anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei. Folgendes hab ich schon versucht: - Anpingen des Routers vom "defekten" Rechner möglich, es kommt Antwort - Selbst die "Maintenance-Seite" des Routers wird nicht gefunden - Alle freigegebenen Rechner, Drucker und Laufwerke können vom "defekten" Rechner problemlos angesprochen werden - Netzwerkkarte wurde bereits deinstalliert und neu installiert, hat nichts gebracht - Netzwerkeinstellungen sind in Ordnung (jedenfalls soweit ich es überblicken kann), zumindest sind sie genauso wie bei allen anderen Rechnern - Norton Antivirus wurde deinstalliert, keine Reaktion Was kann das sein? Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe! Michael

Antwort 1 von feichtin

hast du "keine verbindung wählen" eingestellt?

Antwort 2 von thefarside

ja, hab ich!

Antwort 3 von thefarside

sorry.....
zur Vervollständigung: der Rechner läuft unter Windows ME

Antwort 4 von toutdesuit

Hi,

wenn der Rechner die Seite nicht findet, dann wahrscheinlich darum weil entweder das Protokoll (TCP/IP) einen knacks hat oder das sich bei der Netzwerk konfiguration ein Fehler eingeschlichen hat. (Warum ?? > sowas passiert halt mal) :-))).

Vorgehensweise:

Von dem Rechner der keinen Zugang hat einen Ping an den Router schicken. Kommt kein Ping (davon gehe ich in dem Fall aus) die IP überprüfen.

a) ist die IP vollständig und im selben Netzwerksegment
b) die subnetmaske > dito
c) ist das gateway eingetragen > das ist die IP des Routers
d) ist DSN aktiviert, der hostname des Rechners eingetragen und die IP des Routers.

Jetzt man den assistenten für den IE aufrufen und den Zugang zum Internet über LAN konfigurieren (sind ja nur ein paar klicks)

Kommst du nach diesen Maßnahmen immer noch nicht rein so deinstalliere das TCP/IP Protokoll und installiere es neu. Anschließend den selben Vorgang wie oben beschrieben wiederholen.

Jürgen


P.S. Überprüfen ob Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist !!!!!!


Antwort 5 von thefarside

Hallo Jürgen,

leider kommt der Ping an den Router und der Router antwortet - das ist ja das Problem. Auch kann ich ja auf alle anderen Rechner zugreifen (und ausser TCP/IP ist kein anderes Protokoll installiert). Nur eben ins Internet gehts nicht

Antwort 6 von thefarside

hab Windows neuinstalliert...
Jetzt gehts wieder
(war vielleicht mal wieder nötig)

Vielen Dank an alle

Michael

Antwort 7 von blah

kannst du von dem `defekten`pc irgendeine internetseite anpingen





Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: