Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkartenlüfter läuft nicht an...





Frage

Hi, der Lüfter auf meiner Grafikkarte (Asus V8440) läuft beim Systemstart oftmals nicht an. Wenn man ihn dann anstößt, dreht er sich jedoch. Kennt einer das Problem und kann helfen? Ich dachte erst, dass es an einer Temperatursteuerung liegt, aber ich habe etwas gewartet, der Kühlkörper wurde sehr (!) warm, aber der Lüfter sprang nicht an... Vielen Dank im voraus.

Antwort 1 von cputron

moin,

hoert sich nach lagerschaden an,
wuerde den luefter wechseln bevor
noch was an, ääh durchbrennt ;-)

Antwort 2 von INDEX75

Du solltest schleunigst den Lüfter austauschen, denn der alte ist definitiv im Eimer!

MfG
i75

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: