Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Autostart einer Verzeichnisverknüpfung auf systemroot/system32





Frage

Hallo zusammen, ich habe da ein etwas seltsames Phänomen. Auf einem NT-Rechner startet unter allen Benutzeraccounts ein Fenster mit dem %systemroot%\system32-Verzeichnis automatisch beim Anmeldeprozess. Ich kann aber nirgends einen Hinweis finden, welcher Eintrag oder Vorgang das auslöst. Weder in irgendwelchen Autostart-Ordnern oder unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run noch sonstwo konnte ich einen Hinweis finden. Leider handelt es sich auch um einen Allerweltsnamen mit dessen Suche in der Registry man überhaupt nichts erreicht. Hat jemand eine Idee, wie man den Prozess, der diese Verknüpfung startet ausfindig machen kann ? Ich habe bereits einiges versucht (z.B. Überwachung von Objektzugriffen) weil ich mir denken könnte, daß das Fenster möglicherweise durch einen Fehleintrag irgendeines Treibers oder einer Library aufpopt. Wie bekomme ich dieses Biest wieder los ? Ich hoffe es hat jemand eine Idee !!! Danke Frank

Antwort 1 von _gau_

Geh mal diese Tips durch:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0546.htm

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: