Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Endlosformular verändern





Frage

Ich habe ein Unterformular als Endlosformular eingebunden. Ich möchte nun für jeden einzelnen(!) Datensatz die Schriftfarbe einer Textbox abhängig von einer Checkbox ändern. Bisher habe ich es nur geschafft, daß hinterher die Textbox bei allen Datensätzen geändert war.

Antwort 1 von Teddy7

Hallo Mike !
Schau mal hier: http://www.donkarl.com/
in die FAQ Punkt 4.1

Gruß
Teddy

Antwort 2 von Mike Hinz

Dahin bin ich auch schon gekommen. Aber leider funktioniert das nur, wenn ich Eigenschaften des Feldes zugrunde lege, daß ich ändern will. Diese Eigenschaft wird bei mir aber durch eine Checkbox dargestellt. Und diese kann ich bei den bedingten Formatierungen nicht auswählen.

Antwort 3 von oliverV

Hallo Mike,

ich habe eben mal deine Geschichte nachgebastelt, bei mir klappt es problemlos.

Der Wert deiner Checkbox muss in einer Tabelle gespeichert werden, natürlich müssen die Checkboxen auch im Unterformular sein (nicht im Hauptformular).

Einfach das zu formatierenden Feld im Unterformular anklicken, dann im Menu Format – Bedingte Formatierung: Bedingung = „Ausdruck ist“ z.B. [Option 1]=-1 Und [Option 2]=0 und dann gewünschtes Format einstellen.
Nachteil hierbei, du kannst hier nur 3 Formate festlegen.

Wenn es weiterhin nicht klappt, kann ich dir die Beispiel-DB mailen.

Gruß
oliver


Antwort 4 von Mike Hinz

Oja danke,

damit hat es geklappt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: