Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Port 139





Frage

Hallo! Hab mir ein tool runtergeladen,daß den port 139 schließt. Wie kann ich feststellen , ob er geschlossen ist,bzw wie kann ich ihn wieder öffnen? Danke im Voraus für Euren Rat. Bis zum nächsten mal. bye

Antwort 1 von logic

vielleicht postest Du auch wie das Tool heißt, ist dies zufällig eine Firewall?

Antwort 2 von Undertaker

Antwort 3 von IRON

Um den Port zu schließen, braucht man kein Tool.
Man entferne (falls überhaupt die Datei-und Druckerfreigabe installiert ist und benötigt wird) deren Bindung an das TCP/IP-Protokoll des DFÜ-oder sonstigen Internetadapters in der Netzwerkumgebung.
Man öffnet den Port, indem man das Gegenteil tut.

Antwort 4 von Rodi

Hi.
Zum testen, welche Ports noch offen sind benutzt man Portscanner. Setzt man diese nur bei eigenen Rechnern ein dienen sie dazu Sicherheitslöcher aufzufinden. ;)
Bei fremden Rechnern ohne Erlaubnis Portscans zu unternehmen wird nicht gerne gesehen und ist auch nicht ganz legal.
Zum schliessen/freigeben verschiedener Ports kann man Portblocker Programme oder direkt eine Firewall verwenden.
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: