Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet Explorer findet keine Webseite





Frage

Hallo, seit gestern Abend spinnt mein Internet Explorer. Nachdem ich die Sofware von einer Digital-Kamera Ricoh Caplio 3 installiert habe, dauert es ca. 2 Min. nach der Adresse-Eingabe im Internet Explorer, bis die Seite aufgerufen wird. Die Seiten die schon in der Liste gespeichert sind, findet er schnell, aber wie gesaget bei der Neueingabe der Adresse dauert es solange, bis er reagiert. Die Software von der Digital-Kamera hat meines Erachtens dieses Problem verursacht. Woran liegt das? Wie kann ich den Fehler beheben, ohne die Platte zu formatieren und WinXP neu installiern zu müssen?? Danke für die hilfreiche Tips

Antwort 1 von micky_pi

Hey,

1. Versuche es mit einer Deinstallation der Software. 2. Wenn das nicht hilft, schaue nach ob Deine Internetverbindungen korrekt funktionieren. Eventuell Modemreset machen und Firewall deaktivieren. Wenn das auch nicht hilft, hier nähere Angaben zum System machen usw....

micky_pi

Antwort 2 von saadat

ich habe schon bereits die Software deinstalliert, trotzdem ist der Fehler nicht weg. Ich habe T-DSL, WinXP Pro.
Ich vermute, dass die Software irgend ein Eintrag von Windows geändert hat, so dass es sich jetzt auf den Internet Explorer bereit gemacht hat.

Man muss doch irgendwie den Eintarg oder den Fehler auch so reparieren oder sehe ich das falsch??

Antwort 3 von doc

installier doch mal den ie neu. hilft das?

Antwort 4 von saadat

Hallo doc,

was meinst Du mit ie installieren??



Antwort 5 von Mickey

Du kannst zum einen mal versuchen, über den Befehl sfc /scannow fehlerhafte Systemdateien zu reparieren, oder du gehst auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück.
Infos zur IE Reparatur würdest hier in Antwort 6 finden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 6 von Clemens

Virus,Wurm,......????
Hast Du das schon überprüft?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: