Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte neu partitionieren





Frage

Hallo! Ich habe auf meinem PC (Windows ME) eine 100 GB-Festplatte. Beim Kauf hat mir diese ein Freund wie folgt partitioniert: C: 2,92 GB D: 29,7 GB E: 29,7 GB F: 30,6 GB. Jetzt wird leider der Platz auf C eng und ich bekomme immer des Hinweis auf zu wenig Speicherplatz. Nun meine Frage: Gibt es ein Freewareprogramm mit dem ich die Partitionierung ohne Datenverlust ändern kann oder sonst eine Möglichkeit die C-Partition zu vergrössern ohne die ganze Festplatte zu formatieren...

Antwort 1 von thy

Hi FranzS65,

ein Freeware Programm kann ich dir leider keins nennen. Aber mit Partition Magic klappt dies wunderbar. Leider kein Freeware. Du musst Dir ja auch nicht direkt die neueste Version kaufen.

Gruß
thy

Antwort 2 von Ratlos

Hallo

na dann geh mal hin zu deinem Freund und frage ihn was er sich dabei gedacht hat.

Da der Pc ja neu ist sollte es kein Problem sein die ganze Platte nochmal neu zu Partitionieren und ME nochmal zu Installieren.

Gruss
Ratlos


Antwort 3 von Ratlos

Ach ja,
du schreibst ohne Datebverlust.
Da hilft wirklich nur Partition Magic.
Gruss
Ratlos


Antwort 4 von thy

oder mach vorher ein Abbild vom Systemlaufwerk und sichere Deine Daten auf CD oder einer zweiten Festplatte oder anderen Rechner, falls Du eine Netzwerkkarte hast. Frag Deinen Kumpel, ob dieser noch Platz auf seinem Rechner hat. Schiebe Deine Daten rüber, installiere Deinen Rechner neu und hol Dir die Daten zurück.

Antwort 5 von Texti

Hi,

hilft auch "Partition Manager". Aber auch keine Freeware !

Tschau

Textman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: