Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Sondkarte und Lautsprecher





Frage

Ein verzwifeltes Hallo! Versuche seid Stunden meinen Sound auf die Reihe zu bekommen, alles völlig hoffnungslos. Habe sowohl eine Soundkarte on board, als auch Lautsprecher angeschlossen, jedoch bekomme ich beim Versuch, Musik zu hören immer wieder gesagt: AUDIODATEN KÖNNEN NICHT WIEDERGEGEBEN WERDEN; AUDIOHARDWARE IST NICHT VERFÜGBAR ODER REAGIERT NICHT. Jemand ne Idee?

Antwort 1 von Floooooo

Hast du schonmal in den Gerätemanager geschaut? Gibts z.B. ein Ausrufezeichen bei der Soundkarte?

Antwort 2 von stocki

Hi,
hast du die entsprechenden Treiber installiert? Hast du auch bei dem kleinen Lautsprecher in der Taskleiste rechts unten mal die Audioeigenschaften eingestellt( Rechtsklick auf denLautsprecher)? Vielleicht ist dein CD Kanal aus.

gruss stocki

Antwort 3 von stocki

Fällt mir gerade noch ein: ist im, Bios Sound enabled - eigentlich nur interessant,wenn zwischen Sound-on-board und Soundkarte gewählt werden kann.

gruss stocki