Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

blue Screen und fehlermeldung





Frage

Hallo, mein Laptop (WindowsXP Home) steigt beim Hoch- oder Runterfahren manchmal mit folgendem Fehlercode aus. Wie kann ich daraus Rückschlüsse auf die Fehlerquelle ziehen? Techn.Info: "Stop 0x000000CL (0x00000007,0x00000CD4,0xA7DF0300,0xFF3C6B08)"

Antwort 1 von Marcus

Ist schwer. Sind so weit ich weiss Speicheradressen.
Schalte mal im Bios vom Laptop "System Bios cachable" (oder so)aus.
Speicher oder CPU zu hoch getaktet?
Hitzeproblem?


Antwort 2 von Simpel

Hallo "was geht?",

diese Fehlermeldung könnte mit einem Novell Netzwerkprotokoll zusammenhängen. Schau mal bei den LAN-Verbindungen in den Eigenschaften ob dort ein Client Service für Netware aktiviert ist.

Wenn ja, solltest du in, so du ihn nicht benötigst, entfernen.

Übrigens, die dem Stoppfehler folgende Textmeldung ist auch noch von Interesse. Diese solltest du bei Anfragen auch mit angeben.

Grüße Simpel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: