Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Mehre Datenmodems am S0 Bus





Frage

HAllo ich hoffe jemand kann mir eine Lösung anbieten. Ich habe an einem ISDN Mehrgeräteanschluß 2 Datenmodems zum Übertragen von Anlagendaten und 1 ISDN Telefon welches aber noch über eine ISDN Telefonanlage T-Concept Xl420 betrieben wird. Funktion bis dahin ohne Probleme Die Anlage hat 5 MSN`s von der Telekom zugewiesen bekommen. Nun will bzw muss ich aber noch ein drittes Datenmodem am gleichen S0 Bus nutzen mit eigener MSN. Sobald ich dieses Modem am S0 Bus nutzen will bekomme ich zwar Daten versendet, kann aber über eine Fernwirkanlage nicht auf das Modem zugreifen. Erst dann wenn ich eines oder beide der anderen Modems die noch am gleichen S0 Bus hängen die jeweils auch ihre eigenen MSN's besitzen entferne, funktioniert es. Der Anschluß ist wie folgt aufgebaut. Anschluß am NTBA 2 Adrig, von dort aus über den 1. Anschluß S0 Bus am NTBA an einen 5 Fach ISDN Verteiler 1 x Modem 1, einmal ISDN PC Karte (Modem), 1 mal Telefonanlage T-concept.mit ISDN Telefon Und an dem 2 Anschluß des S0 Bus vom NTBA über eine Telefonleitung von etwa 50m an eine UAE Dose 8 Polig ( Jedoch ohne Abschlußwiderstand) und an dieser Dose ist das letzte Modem angeschlossen. Abschlußwiderstand habe ich probeweise Angeschlossen funktioniert aber trotzdem nicht. Die Modems sind alle nur sehr sporadich und nur sehr kurz online Halt nur um kurz Anlagendaten kurz abzurufen. Wer hat nun eine Idee das ich alle drei Modems ohne Probleme nutzen kann und auf alle Modems sofern nicht gerade schon 2 online sind zugreifen kann. Denn während meines Versuches war keines der beiden anderen Modems online. Ich bedanke mich schon mal im vorraus und verbleibe mit freundlichen grüßen Markus

Antwort 1 von hawkeyexx

Hallo,

versuche doch mal die zweite Leitung (UAE) mit auf diesen verteiler zu legen. Momentan hast du eine Art "Stern unterverteilung" (wenn ich richtig gelesen habe)
Ist dieser Verteiler abgeschlossen?

Gruß Andreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: