Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Riesenproblem bei Installation von Norton Internet Security mit MSI





Frage

Ich wollte das neue Norton Internet Security auf meinem Rechner installieren und hatte da die Fehlermeldung "This MSI should be launched during this setup" (oder so ähnlich) und dann hatte ich noch jede menge Fehlermeldungen bei *.msi Dateien... Die Installation ließ sich aber nicht abbrechen. Nun habe ich ein halbes Internet Security drauf mit dem Effekt, daß ich es nicht deinstallieren kann, da kein Eintrag in der Softwareliste ist und daß anscheinend ALLES von der Firewall geblockt wird, da ich zwar den Router und die anderen Rechner im Netz anpingen kann - auch Internetseiten, aber in der Netzwerkumgebung finde ich keine Rechner und von anderen Rechnern wird mir der Zugriff verweigert und auch im Internet kann ich nicht surfen ("make sure, that you are connectet through the internet"). Meine Lösung: Internet Security nochmal neu drüberbügeln, aber ich bekomme den Installer MS Installer nicht ans laufen (Dienst in der Verwaltung ist aber gestartet) Systemwiederherstellung geht nicht - nach 15 Arbeiten startet rechner neu mit Meldung "Fehlgeschlagen" Alle Updates deinstalliert (SP1 etc.) - nichts Alle Updates von CD neu installiert - nichts Frage: Wie bekomme ich den MS Installer richtig ans laufen, sodaß ich NIS richtig installieren und konfigurieren kann, bzw. NIS manuell gelöscht?? hatte schon häufiger Probs mit Windows update (.NET und Messenger etc.) Achso: Windows XP Prof.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo.

das gleiche Prob. hatte ich heute auch.

Alles Mögliche versucht...nix zu machen..

Aber jetzt eine Neuinstall gemacht und bums....es klappt.

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=152650

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Crady 47115

Danke, Lutz...

Bin wenigstens nicht alleine...

Spiele übrigens auch gerade Format c: :-)




Antwort 3 von Wolferine

Habe die gleiche Problem mit dem Windows Installer.

Möchte aber nicht meine PLatte formatieren.

Hat noch einer eine Idee wie mann das Problem sonst noch lösen könnte.

Wäre um jeden Rat dankbar.

Gruß

Micha

PS. Kann es sein, das einige Programme sich nicht mit NIS vertragen ! Und wenn ja, welche !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: