Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fehlerhafte Datei Boot.ini





Frage

Hi all! Hab den neuen aldi-Pc formatiert und wollte WinXP Pro aufspielen, bis zum erforderlichen Neustart klappt das auch wunderbar! Doch nach dem Neustart bekome ich die Meldung "fehlerhafte Datei Boot.ini". Der Pc fährt dabei nicht weiter hoch, sonder startet immer wieder neu. Wer hat dafür einen Tipp? MfG Tom

Antwort 1 von Tom H:

Na, keiner einen Tipp?


Antwort 2 von Louzipfer

Boote mit einer Bootdiskette und starte fdisk.
Dort wählst du Menü 2 (Aktive Partition festlegen).
Ich denke mal dass da bei dir die aktive Partition auf der zweiten Festplatte liegt. Du musst nun die primäre Partition auf der ersten Festplatte aktivieren.
Danach Neustart.
Normalerweise müsste es jetzt schon gehen. Wenn nicht, dann bootest du nochmal mit der Bootdiskette und gibst fdisk/mbr ein. Danach wieder Neustart.


Antwort 3 von Louzipfer

oder versuche mal folgendes:
Erstelle dir folgende boot.ini:

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Kopiere die auf eine Diskette und boote deinen Rechner in die Wiederherstellungskonsole. Dann kopierst du die boot.ini von der Diskette nach c:
Anm: Die ARC-Pfade stimmen natürlich nur, falls XP standardmäßig installiert ist, also Platte am 1. Controller, 1. Partition, dort unter \WINDOWS




Antwort 4 von tschonn

hat der neue aldi pc überhaupt ne floppy???

Antwort 5 von FibreFlex

ne
hat er nicht,glaub ich.
kanns das ganze aber auch mit ner cd machen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: