Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Norwegische Musik gratis und legal im Web





Frage

Hey, wer mal wieder neue Musik braucht und dazu noch legal, der sollte sich das mal durchlesen !!!! Die norwegische TONO, die entsprechend der deutsche GEMA die Urheberrechtsinteressen von Musikkünstlern wahrnimmt, feiert derzeit ihr 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass können diese Woche auf Musikkonline.no, einem Dienst des Online-Anbieters Phonofile, rund 50.000 Lieder norwegischer Musikgruppen kostenlos heruntergeladen werden. "Freier Download von Musik ist in vielerlei Hinsicht ein Experiment", zitiert die norwegische Zeitung Aftenposten TONO-Manager Cato Stroem. "Wir wollen großzügig sein und gleichzeitig auf legale Möglichkeiten des Musikvertriebs hinweisen." Illegale Dienste seien zurzeit prominenter als legale Dienste. Die Ankündigung der Aktion in norwegischen Tageszeitungen am Montag führte dazu, dass der Server des Musikdienstes überlastet war, meint Erik Brattaas von Phonofile. Innerhalb von zwei Stunden hatten Freunde norwegischer Musik 85.000 Downloads gestartet, berichtet Aftenposten heute [url]http://www.musikkonline.no/shop/default.asp[/url] Gruss Lutz

Antwort 1 von doctorrock

naja,mit 96kbs kannste das in die tonne treten
Quelle:heise.de

Antwort 2 von Lutz1965

@doctorrock

Da gebe ich Dir recht.......aber wenn man bedenkt das es für lau und legal ist....dann ist es doch schon was......

Antwort 3 von doctorrock

jo-zum reinhören langt´s