Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Heimkino System





Frage

Hallo,habe mir eine Heimkino Anlage zugelegt,funktioniert tadellos jedoch mein Premiere kommt nur Stereo und nicht in Dolby (angeschlossen an AUX IN )Ist das Normal oder habe ich etwas verkehrt angeschlossen. Gibt es eine Alternative? Gruß Verena

Antwort 1 von olga

hast du einen analogen LNB und Receiver? Oder ist schon alles auf "digital bei dir umgestellt.

Wenn du noch einen analogen Receiver und LNB hast, kann auch nur stereo rauskommen. Oder habe ich einen Gedankenfehler?

Das ist nämlich das selbe wie die grosse Verdummung der Menschheit mit diesen DVD-Recordern. Ein DVD-Recorder nimmt nur in 5.1 den Ton auf, wenn du auch den Ton digital renschickst. Ende vom Lied ist: man hat eine DVD aufgenommen, aber nicht digital sondern nur mit analogen Daten. Das heißt analoges Bildsignal und auch nur Stereo!

Oder habe ich da was falsch verstanden mit diesen Sachen?

olga

Antwort 2 von Core5

Servus !

Hast Du an deinem Premiere Decoder einen optischen(dünnes Glasfaserkabel mit fast rechteckiger Buchse)
oder coaxialen (meist in Gelb/Orange gekennzeichnet) Digitalausgang ?
Evtl. mal das Handbuch dazu bemühen.
Ohne diesen Ausgang wird das nix mit Dolby bzw. 5.1

Falls ja, solltest Du einen dieser Anschlüsse auch mit dem entsprechenden (hoffentlich vorhandenem !) EINGANG an deiner Heimkino Anlage verbinden.

Der AUX Eingang an deiner Anlage ist auch nur für Stereo Ton gedacht, da nur Ton rechts /links übertragen wird.

Gruss Core

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: