Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zusammenfassen gleicher Tabellenblätter





Frage

Hallo Community, beim exportieren aus einer Anwendung erhalte ich in Excel pro Export eine neue Arbeitsmappe mit einem Tabellenblatt (Register). Jetzt fiel mir auf, dass dieses Tabellenblatt in der Bezeichung identisch mit dem Tabellenblatt in der anderen Arbeitsmappe ist, z.B. Arbeitsmappe: "Mappe01" Registername: "AQA0SYST", Arbeitsmappe: "Mappe02" Registername: "AQA0SYST". Für eine Auswertung möchte ich nun per Makro, den Inhalt beider Register in einer neuen Arbeitsmappe zusammenfassen. (und evtl. die Ursprungsmappen schliessen und die neue Datei unter dem Namen aus zu kombinierenden Feldern speichern, das aber nur nebenbei). Vielleicht kann mich auch dieses mal wieder, wie so oft schon erfolgt, professionel weiterhelfen. Freue mich über jede Antwort Viele Grüße martl

Antwort 1 von martl

Hallo Community,

konnte das Problem innerhalb des Datenexports lösen.

Gruß
martl