Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

S-VHS Bild am TV in Schwarz/Weiß, wieso?





Frage

Also ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein S-VHS Kabel von Clicktronic gekauft, hat SCART und S-VHS Anschluss. Wenn ich es an meinen TV anschließe ist das Bild nur Scharz/Weiß und ich habe keine Ahnung wieso, an der Grafikkarte (GeForce 4 MX 440) habe ich schon alles so eingestellt, dass ich eigentlich ein farbiges Bild haben müsste, habe aber keins und deswegen hoffe ich, ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen Gruß, Bratpfanne

Antwort 1 von elien3

hallo pfanne

dann wird dein fernseher keinen SCART(SVHS) eingang haben das sind zwei verschiedene videoübertragungsarten

mfg

Antwort 2 von Bratpfanne

In wiefern ?
Einen SCART Eingang hat mein TV, sonst hätte ich ja überhaupt kein Bild ^^

Antwort 3 von Sephiroth

hi
probiers mal mit tvtool
www.tvtool.de glaub ich
damit sollte es dann gehen
mfg

Antwort 4 von logic

Lösung:

1) aktuellen Treiber von NVIDIA installieren

2) Folgendes einstellen

- Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Anzeige
- Registerkarte "Einstellungen", Klick auf Button "Erweitert"
- Auf das Register der Grafikkarte klicken
- "nView Display Mode" anklicken
- Unter Button "Device settings" "Select TV format..." wählen
- Unter Connection "Composite Video Out" wählen

Mit OK die Einstellungen bestäten.

Logic

Antwort 5 von MickTraven

Hey Bratpfanne,

kauf Dir nen neuen Fernseher oder schmeiß Deinen PC weg.

:-)))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: