Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Ordner verstecken





Frage

Hallo, ich habe die folgende Situation: Mehrere Windows98-Rechner sind mit dem Windowsnetzwerk verbunden. Auf einem PC ist ein Laufwerk freigegeben auf dem sich verschiedene Verzeichnisse (mit Unterverzeichnissen) befinden. Auf den anderen PCs wird auf dieses Laufwerk zugegriffen. Ich möchte nun, das von den "Client-PCs" nur auf bestimmte Verzeichnisse des freigegebenen Laufwerkes zugegriffen werden kann. Dabei soll zum Beispiel der PC1 nur die Verzeichnisse A, B, C und E sehen, der PC2 aber die Verzeichnisse A, C, D. Gibt es dazu ein Programm/Lösung. Gruß Martin

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
Wenn du die Freigabenamen mit einem $ am schluss versiehst sollte dieses nicht mehr sichtbar sein.

Gruss.

Antwort 2 von Martin X21

Hallo,

das bezieht sich immer nur auf ein Verzeichnis. Ich gebe aber ein komplettes Laufwerk frei, auf dem sich mehrere Verzeichnisse befinden, die auf den anderen PCs unterschiedlich angezeigt werden sollen. Auf dem entsprechenden PC sieht der Benutzer nur die Verzeichnisse, die ich irgendwo definiert habe. Er kennt die anderen Verzeichnisse nicht, wobei die angezeigten Verzeichnisse auf jeden PC verschieden sein können.

Gruß
Martin

Antwort 3 von steffen2

da brauchst du Windows 2000 Server oder Windows Server 2003 oder ein Linux

Gruß Steffen

Antwort 4 von martin x21

Hallo,

oder NT oder Novell oder ...

Das weiß ich, nur ich habe das eben nicht. Ich dachte, daß jemand ein Programm kennt, mit dem ich dieses Problem lösen kann. Mir würde schon genügen, wenn die entsprechenden Verzeichnisse nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie noch vorhanden sind.

Gruß Martin

Antwort 5 von yabbax

und wie geht das bei windows 2003 Server?

Ich habe einen Ordner Kontakte in dem die Kontakte der Firma in Ordnern gespeichert sind. Es sollen aber nicht alle Benutzer alle ordner (=Kontakte) sehen können, sondern nur diejenigen mit gesetzten Berechtigungen. Wo kann ich dies einstellen?

Wir haben eine Domäne im Einsatz.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruss yabbax

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: