Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Druckpapier





Frage

Hallo weiß jemand ob es Druckpapier gibt welches nicht mehr fotokopierbar ist, denn aus Sicherheitsgründen soll die Vervielfältigung nicht möglich sein. Wo bekomme ich das Papier? Danke vorab

Antwort 1 von poorfirele

also ich habe bisher noch nie etwas von solchen papier gehört, laß mich aber gerne eines besseren belehren.

aber mal überlegt:
die unterbindung der obeflächenabtastung (durch kopierer oder scanner) würde ja bedeuten, dass die oberfläche eine besondere struktur aufweisen müßte und dies hieße ja wieder, dass "normale" drucker ein entsprechendes papier eigentlich gar nicht beschreiben könne.

Antwort 2 von Roland

Hi,
es gab früher mal Handbücher, die "nicht" kopierbar waren.
Das Papier hatte eine komische dunkelblaue Farbe. Die Kopien sahen wirklich nicht überwältigend aus, teilweise fast nicht lesbar.

Mehr weis ich auch nicht

cya
Roland

Antwort 3 von Friedel

Auch solche Handbücher, die früher als nicht kopierbar galten, sind mit modernen Scannern oder Kopierern Problemlos zu kopieren. Scanner oder Kopierer erfassen die Oberfläche des Papiers optisch. Alles was man sehen kann, kann man auch kopieren. Mit relativ geringem Aufwand kann man sogar Sachen kopiern, die man nicht sehen kann, aber das ist ein anderes Thema. Es gibt Möglichkeiten ein Papier so zu preparieren, dass man die Kopie leicht als solche erkennen kann, oder die dafür sorgen dass die Kopie unkenntlich ist. Es ist aber sehr einfach diese Methoden auszuhebeln. Wenn du z.B. auf spiegelnde Folie druckst, kann man das nicht kopieren indem man das Dokument einfach auf eienn Scanner oder kopierer legt. Aber eine einfache Filterfolie (z.B. eine farbige, transparente Kunststoffhülle) in der richtigen Farbe reicht aus um doch kopieren zu können.

Antwort 4 von 14071

warum postest du das gleiche ein 2.mal und dann noch in einer anderen Rubrik, die zudem nichts mit dem Thema zu tun hat?

Antwort 5 von Mac

Schau mal hier:

http://www.stethos.com/d_papier.htm

Scha mal unter "Sicherheitspapier"

Hoffe das hilft Dir weiter....

Gruß
Mac

Antwort 6 von Mac

Hier ist der Link dazu:

http://www.avery-zweckform.com/de1/main.jsp?action=product.Product&bct=5&bcn=2803&pid=2803

Gruß
Mac