Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

DFÜ-Netzwerk nicht zu finden?





Frage

Eben stellte ich die Frage nach dem Modem unter Windows 95. Nun gleich das nächste Problem: der Rechner scheint kein DFÜ-Netzwerk zu haben (??????????). Wir sind schon über "suchen" gegangen, aber der Pfad führte ins Leere. Was kann ich da machen? Hilft AOL als letzte Rettung? Danke Ines

Antwort 1 von halfstone

Hi Ines,

lass das mit AOL lieber sein (ist echt ne Mist-Software und hält sich an keine Standards).

Das DFÜ Netzwerk muss man soweit ich mich entsinnen kann bei Windows 95 extra von der Windows 95 CD nachinstallieren.

Das geht unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software und da dann auf der zweiten Registerkarte. Da kann man es dann auswählen und indem man ein Häckchen davor macht installieren.

Gruß Fabian

Antwort 2 von SvenjaK

Hi Ines!

Du weißt aber schon, dass das DFÜ-Netzwerk unter Win 9x im Arbeitsplatz zu finden ist und nicht in der Systemsteuerung?

Gruß
Svenja

Antwort 3 von Ines

Ja wir haben alles nachgeschaut: Arbeitspaltz, Systemsteuerung,suchen, nix. Wahrscheinlich müssen wir nachinstallieren, ich weiss aber nicht, ob dort eine Win95 CD vorliegt(?)

Antwort 4 von Mickey

Falls ihr die CD noch findet:

Anleitung für Windows 95/98

Ins Internet mit Windows 95

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!


Antwort 5 von Undertaker

Hi,

und dann wären da noch diese beiden Updates für Win95 zu empfehlen:

Winsock 2 für das TCP/IP-Protokoll und
DUN 1.3 Update für das DFÜ-Netzwerk.


Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: