Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wenn ich ein Office-Dokument öffne wird immer das Diskettenlaufwerk angesprochen?!





Frage

Hallo. Ich habe Win 2000 Pro und Office 2000 Pro drauf. Jetzt ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich ein Word, Excel usw.-Dokument über Desktop->eigene Dateien-> doppel klick auf Dokument; öffne, das Diskettenlaufwerk angeprochen wird und kurz "rattert". Auch beim start von windows wenn die "passwordabfrage" (ist aber kein kennwort eingestellt, läuft also so durch) kommt "rattert" es auch kurz!! Wie bekomme ich dies weg, bzw. woran kann das liegen ?! Bitte helft mir, es nervt tierisch !!

Antwort 1 von Quailer

Falls Du ein AntiVirus-Programm auf diesem Rechner hast:
Sei froh, dass es "rattert".

Your_Quailer

Antwort 2 von xpuser

das ansprechen des disketten-lw's tritt auch auf, wenn in der liste der zuletzt geöffneten datein ein link zu a: ist (z.b. unter datei ganz unten a:\document.doc).
behebung des ratterns: entweder in der registry ändern/löschen oder die mru-liste mal durch lokale dateien "vollmachen".

Antwort 3 von Luzzzmann

Habe das ausprobiert und kontrolliert, aber ist immernoch !!!

Antwort 4 von Warpkern

Hi,
unter Start-Einstellungen-Taskleiste-Erweitert-Dokumente Löschen.

Gruss Warpkern

Antwort 5 von Luzzzmann

geht nicht immer noch ein rattern !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: