Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Warum brennt mir Nero keine Audio CDs ?





Frage

... während Musicmatch keine Probleme macht. Nero, neueste Version, jede Daten-CD gelingt nur die Audio-CDs machen Ärger. Kann sich da jemand einen Reim draufmachen? Brenner ist irgendein Philips-Modell (2,5 Jahre alt) und wie ein Firmware-Update ginge weis ich leider nicht. Wenn sich trotz der viel wichtigeren Belange hier jemanden um mich kümmern würde, wäre ich nicht undankbar. Deshalb Danke im voraus ;-)

Antwort 1 von August1948

einmal nach oben schieben wage ich

Antwort 2 von Mickey

Was versuchst du zu brennen? MP3´s? Ich glaube dafür braucht Nero noch das MP3 Plugin - damit musst du MP3-Dateien nicht zuerst in WAV-Dateien umwandeln. Nero dekodiert und brennt die MP3-Dateien direkt als Audio CD.
Poste mal was genau du versuchst und was für einen Fehler du hast.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 3 von August1948

Danke für die Antwort.
Wie ich schrieb, Daten-CDs gehen problemlos, d.h mp3 = Daten = erfolgreich, während Audio-CDs = abspielbar in jedem Hifi-Player leider nicht gehen unter Nero. Mit Musicmatch gehen auch die Audio-CDs.
Nero brennt zwar, es kommt keine Fehlermeldung nur das Ding ist leider nicht abspielbar.
Mehr kann ich leider nicht berichten.

Antwort 4 von Cottet

Nee, Nero braucht kein Plugin, um aus MP3's ne Audio CD zu machen. Das geht ohne weiteres einfach in Nero per Drag&Drop.

Hmm was heißt denn "machen Ärger" ? Was genau geht denn nicht oder klappt nicht? Wie gehst du vor? Wie sind deine Schritte?

Antwort 5 von klaus_Probe

servus!

du schreibst: ist nicht abspielbar? möglicherweise aber schon, nur nicht an jedem gerät! also bitte die gebrannte cd in verschiedenen spielern probieren (auch im auto, bei freunden etc. ) kommt dann immer noch nichts raus ist die cd eventuell als multisession gebrannt und noch nicht "finalisiert"? dann bitte beim brennen keinesfalls die multisessiongeschichte wählen. ggf. hilft auch ein update bei nero. solltest du aber eine kopiergeschützte version einer musikcd kopieren wollen, dann kann der versuch scheitern. also bitte nochmal melden, wie es ausgegangen ist,

viel glück

klaus

Antwort 6 von August1948

hi Cottet,
es gelang mir aus CDs und aus Schallplatten Tracks zu rippen. Wenn ich die Tracks im mp3 Format habe, kann ich mit Nero Brennen, überhaupt kein Problem. Wenn ich die Tracks als wav habe und möchte dann lieber als Audio-CDs brennen = Umwandlung von Nero in cda-Format kriege ich die CD nicht zum Abspielen.
MP3 hat halt gewisse Verluste und kann nicht in jedem Player gespielt deshalb würde ich ab und zu gerne Audio-CDs auch mit Nero brennen. Wie gesagt, Musicmatch schafft es.
Besser verständlich?

Antwort 7 von Cottet

Ähm, ja, ..gehst du denn bei Nero auf "Audio CD erstellen"? Und dann ziehst du deine WAV Files in das Fenster bei Nero? Also einfach per drag&drop?

Und evtl. mal etwas langsamer brennen, 8x zB. Oder mal andere Rohlinge verwenden. Oder mal im DAO (oder TAO) brennen und CD fixieren lassen.

Antwort 8 von August1948

ja Audio CD erstellen, per drag und drop reinziehen. Falsch?
Brenneinstellungen: 4fach

Im Prinzip könnte ich sagen, was soll es, es klappt mit Musicmatch. Mich verwundert eben nur, dass dasselbe Prozedere mit einem Programm geht und beim anderen Programm so gar nicht will.







Antwort 9 von ares (heute keks)

@august

sei froh..........

hol (zieh) dir ein funzendes prog. wenn du willst beame ich dir eins rüber (funzt mehr als supi!!!).
gib meldung wenn du möchtest.

ares

Antwort 10 von August1948

hi ares,
vielleicht kam da was falsch rüber. Ich suche eigentlich nur den Grund warum Nero nicht willig ist bzw. wo meine Fehler in der Bedienung liegen. Aber wenn Du ein Superproggi kennst, dann schreib es hier rein.




Antwort 11 von August1948

Hi,vergiss das Beamen!
Bei mir wird alles auf dem Server gelöscht!

Antwort 12 von ares (heute ohne (!)keks)

meine beiträge werden leider nicht veröffentlicht...........

ich kann nix für

jens

Antwort 13 von August1948

hi jens,
ich kann nix dafür, mir fehlt der Sinn dafür.
Danke, aber was soll das. Entweder Du schreibst welches Programm Du mir empfehlen könntest, ansonsten kannst Du ab sofort reinschreiben was Du willst, meinetwegen.


Antwort 14 von August1948

Hi, bin's nochmal. Zuerst die gute Nachricht:
Nero hat eine Audio - CD gebrannt
Jetzt die schlechte Nachricht:
Nur am PC abspielbar.

Warum am PC und nicht auf normalem Player?

Irgendjemand wird sich doch auskennen und mir vollends auf die Sprünge helfen.
Thx




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: