Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt runter!





Frage

Aus unerklärlichen Gründen, fährt mein PC runter und bootet neu! Es kommt keine Fehlermeldung und auch kein BLUESCREEN! Was soll ich machen...hier näheres zum System: Chaintech Zenith 7NJS mit original Treiber von CD(nichts overlocked!) XP 2000+ 512MB PC2700 WD 60GB 7200umdreh. GF4 4200TI 128MB Detonator 43.51 WHQL Direct X 8.1b WinXP_SP1 In der Ereignissanzeige steht bei Fehler---->Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom1 gefunden! Den nächsten Bluescreen werde ich noch posten! Gruss K.

Antwort 1 von straight

haste mal unter den erweiterten systemeigenschaften starten und wiederheerstellen -> automatischen neustart durchführen - den haken raus genommen?
dann bekommst du auch einen bluescreen ;)

Antwort 2 von Ralf-Dieter..

Zitat:
In der Ereignissanzeige steht bei Fehler---->Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom1 gefunden!


Hast Du denn schon versucht,den CD-Treiber zu erneuern ?


Gruß,Ralf

?

Antwort 3 von Khetama

mmhhmm, ich weiss nicht was fürn cd treiber du meinst?
ich hab gar keinen treiber für meine cd/dvd laufwerke!




Antwort 4 von straight

schon mal ein anderes ide kabel getestet?

Antwort 5 von Khetama

die kabel sind ganz neu und waren beim motherboard dabei!

Antwort 6 von egal

Daß die Kabel neu sind und beim Motherboard dabei waren heisst ja noch nicht, daß sie nicht eine Macjke haben könnten