Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Digitalkamera und Durchleuchten





Frage

Hallo, ich gehe morgen zum ersten Mal mit meiner Digitalkamera in Urlaub. Als Speichermedium habe ich mir ein Microdrive (1GB) besorgt, um ungestört Bilder machen zu können. Was mich allerdings noch beschäftigt ist, ob durch das Durchleuchten/Röntgen am Flugplatz auf dem Speichermedium Daten verloren gehen bzw. gelöscht werden. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen? Vielen Dank im voraus Rabo

Antwort 1 von Friedel

Ich hab kein Microdrive und auch nie eins gehabt. Da das Röntgen mit Gammastrahlung funktioniert, dürfte es normalerweise nix ausmachen. Da das Funktionsprinzip nicht viel anders ist als bei Festplatten, Flashcards oder Disketten (soweit ich weiß), wird meine Annahme dadurch bestätigt, dass meinen Disketten, Festplatten oder Rechnern noch nie etwas passiert ist, beim Durchleuchten.

Antwort 2 von ich nix wissen

Nehm doch einfach das Medium raus oder frag vorher am Schalter nach. Dann biste auf der sicheren Seite. Aber normal sollte nichts passieren