Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Doppelpiep





Frage

Hallo! Win 98 / AMI-Bios. Beim Start normaler Piepton- aber dann wird kurz Window-Fenster und noch einmal für den Bruchteil einer Secunde die weisse Schrift auf schwarzen Hintergrund angezeigt. Hier folgt ein 2. Piepton mit etwas tieferen Klang. PC braucht zum Booten ca 1,5 min. Defrag ist nicht möglich- geht einfach nicht über 1% ( 3h gewartet). Anwendungen benötigen mitunter 15 sec. vom Anklicken bis zum Start. Gibt`s hier Hilfe ohne Neuaufbau? Burkhard (Scharf)

Antwort 1 von tomman

Schaue mall hier nach verleiht Hilf es dir weiter

http://www.nickles.de/biosguide/html/118.php3


Antwort 2 von burkhardscharf

Hallo Tomman!
Verstehe ich das richtig, daß mein Speicher in Eimer ist?
Auf der von Dir angegebenen Seite steht als Fehler: "Parity Error" . Das kann ich beim Booten auch lesen.
Habe gerade noch mal DEFRAG probiert.
Geht bis 6% dann steht geschrieben, daß sich der "Inhalt des Laufwerks geändert" hat, und DEFRAG beginnt neu -immer wieder.....
Burkhard (Scharf)

Antwort 3 von schladetsch

Hallo Burkhard,

bevor du defragmentierst, beende per Task-Manager (Strg, Alt + Entf.) einmal alles, außer den Explorer.
Außerdem solltest du drauf achten, das der Bildschirmschoner wärend des defragmentierens ausgeschaltet ist.
Dann sollte es auch mit dem Defrag klappen.
Wenn dein Rechner danach immer noch Schwierigkeiten macht, einfach wieder melden.

MFG
Schladetsch

Antwort 4 von scharf

Hallo!
Immer der gleiche Trott.
Habe inzw. noch andere Seltsamkeiten meines Rechners im Forum. Einfach mal unter dem Namen "scharf" suchen lassen. Vielleicht hilft das bei der Diagnose.
Achtung die Anfrage mit den fehlenden Bildern betrifft nicht meinen Rechner!
Burkhard (Scharf)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: