Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Nach Router Installation - Netzwerkkabel nicht gesteckt





Frage

Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Router, EDIMAX BR 6104! An meinem "Hauptrechner" habe ich ständig die Melung neben der Uhr unten rechts, daß ein Netzwerkkabel nicht gesteckt sei (also alle paar sekunden die beiden Monitore mit dem roten X)... Dementsprechend kann ich mich auch nur im Netz aufhalten: Die Seite wird mit DSL Geschwindigkeit bis zu Hälfte aufgebaut und dann hakt er kurz dann gehts weiter... Auch bei der Netzwerkverbindung zu anderen Rechnern im Netz treten diese Probleme auf: Beum übertragen größerer Dateien kommen ständig Fehler wegen "nicht gestecktem Netzwerkkabel"... Ein Rechner im Netz hat noch Win 98 SE drauf und der kommt it der Netzwerkunterbrechung gar nicht zurecht... Ich habe schon zusätzlich zur OnBoard LAN Karte eine NEUE karte eingebaut - das gleiche Probelem... Ich habe auch schon mehrere Netzwerkkabel probiert - das gleiche Problem... Ich habe auch schon verschiedene Ports am Router probiert - auch nix... Wenn ich allerdings meinen Rechner über nen switch direkt am Modem anschließe funzt das Netzwerk einwandfrei und an meinem Rechner das Internet auch und ICS auf den anderen Rechnern wenigstens teilweise (zu langsam und viele Seiten können nicht angezeigt werden)... Brauche DRINGEND Hilfe!!

Antwort 1 von Jeff

Hast Du denn den DSL-Triber für die Netzwerkkarte deaktiviert??
Gruß
Jeff

Antwort 2 von guido12345

Ja, der ist deaktiviert... Sind nur TCP/IP, QOS, Datei und Druckerfreigabe und Client für MS-Netzwerke aktiviert...

Antwort 3 von guido12345

Es muß an der Konfiguration meines Rechners liegen... Die Anderen Rechner laufen ohne Probleme...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: