Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Explorer mit Miniaturvorschau ??





Frage

hi folks stellt euch vor: Windows 2000. Windows Explorer Fenster geöffnet. unter extras\ordneroptionen unter "webansicht" "webinhalte in ordnern aktivieren" aktiviert. dann habt ihr doch folgende bildschirmanzeige : Explorerfenster, links den verzeichnisbaum und rechts die dateien oder ordner. in diesem rechten fenster wird auf der linken seite noch die "vorschauspalte" angezeigt, wo einem zb. jpg-dateien beim anklicken als miniaturvorschau gezeigt werden, bzw. klickt man im verzeichnisbaum ein laufwerk, so wird ne grafik angezeigt mit speicherplatzbelegung usw.... ich hoffe das stimmt soweit. aaaber.... gibts das auch in win xp (und zwar explorer-Ansicht mit Miniaturvorschau UND dem Verzeichnisbaum auf der linken Seite), wenn ja wie ??? hab schon mal rumgepostet aber nie ne vernünftige antwort bekommen ! diese frage ist ernstgemeint ! :-) thanx dongel

Antwort 1 von Visitor

Ich glaub Dein Problem wird im XP unter Ansicht gelöst da gibt es eine Schalter Miniaturansicht

Antwort 2 von LonesomWolf

Folge mal dem Link....vielleicht löst das Dein Problem.
http://www.faqweb.de/tip1152.htm

Antwort 3 von dongel

Hi Folks

Wie ich die Miniaturansicht ALLER Dateien im rechten Explorer-Fenster anzeige ist mir schon klar. Das was ich such ist die Miniaturansicht einer (angklickten) Datei im rechten Explorerfenster, wo ich die Datei (mp3, mpg) auch anhören, ansehen kann,. Das ging in Win2000 und ich fand das auch sehr nützlich... und darum gebe ich nich auf ;-)

Wer hat noch ne Idee ?

Thanx Dongel

Antwort 4 von dongel

wie gesagt, ich geb nich auf...

Antwort 5 von dongel

never ever give up....

Antwort 6 von Mickey

Soweit ich informiert bin gibt es die Funktion in XP leider nicht mehr.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 7 von DeluxeStyle

das kann doch gar nicht sein :-(
ich hätte diese vorschau auch gerne wieder.
Soviel ich mich erinnern kann, hieß es im Win2000 Webansicht oder so ähnlich

Antwort 8 von dongel

@mickey

schande, echt wahr ?
Tja, ich weiss ja: neues muss nich immer besser sein, ne... ! Aber das is ja echt ein super-rückschritt von microschrott!

Gruss Dongel




Antwort 9 von dongel

@deluxestyle

wau endlich versteht mich jemand!
Sollte das was mickey geschrieben hat wirklich stimmen finde ich das echt zum k.....!

Weiss jemand mehr ????


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: