Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Winword reagiert nicht





Frage

Seit letzter Woche Systemabsturz beim Öffnen von Word 2000.Oft nur Kaltstart möglich. Fehlermeldungen: "nicht genug Systemressourcen verfügbar ..." (habe ich schon geklärt, PC optimiert und außerdem - die anderen Anwendungen laufen einwandfrei); "Winword verursacht allgemeine Schutzverletzung in Modul USER.EXE bei 000c:00002364 ..."

Antwort 1 von har

Such nach der normal.dot und lösch sie.
Rechner neu starten, Word neu starten.
Word legt jetzt automtisch eine neue normal.dot an.

Harald

Antwort 2 von Poison

Nenn mal die normal.dot (benutze dafür die Suchfunktion) in normal_alt.dot um und starte Word dann neu.

Gruss Poison

Antwort 3 von Poison

Ups zu spät ;-)

Antwort 4 von Andrea82

Habe die normal.dot gelöscht - und es hat geklappt. Danke! Schade nur, dass man bei den Online-Hilfen von Microsoft bzw. bei PC-Welt, CHIP usw. nicht auf solche einfachen Hinweise trifft. Da wurde immer nur auf die Zurück-Funktion verwiesen.

Antwort 5 von har

Tja, dafür gibt es ja das SN :-))

Harald