Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Problem mit Internet





Frage

Ich poste für einen Freund, denn er hat folgendes Problem... und ich weiß auch nicht mehr weiter....:-( (könnte es ein Hardwareproblem sein?) *grübel* [quote] Ich habe folgendes Problem: Mein Internet geht nicht mehr. Ich kann keine Seiten mehr ansteuern, der IE lädt sich tot (keine Fehlermeldung). Trillian und Teamspeak funktionieren jedoch. System ist W2k mit SP 4 AMD XP 1500+ Andere Software sagt: Kernel noch nicht bereit. Und das ganze, nachdem ich ein eigentlich funktionierendes Image über die alte Parition drüber gebügelt habe. Zuerst funktionierte alles tadellos, jetzt jedoch gar nichts mehr, was Internet angeht Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Tim [/quote]

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Sei mir nicht böse,aber warum machste den nicht einfach platt *fg*
In 60 Minuten,für einen Profi wie Dich,ist doch wieder Eitel-Sonnenschein und sei ehrlich,nichts ist schöner,als ein frisches BS ;-))

Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board

Antwort 2 von __0d3n__0lg3r

Hi Ralf-Dieter,

Er schreibt ja, dass er ein funktionierendes Image drübergebügelt hat..... Naja wie dem auch sei. Er hat noch ein WinXP-Image und versucht das mal. Vorher will er die Platte formatieren.

Es ist halt komisch, dass Trilian und so funzt und der IE, Opera ect. nicht. Selbst die Banking-Software zickt rum.

@all

Kann sowas ein Virus anrichten? Oder irgendein Trojaner..... *grübel*

Ps: Ralf, ich bin dir nicht böse *fg*

MfG Himbeerfleischer

Antwort 3 von tomsan

Würde erst mal viele möglichst Tasks beenden.. besonders eine evtl. vorhandene Firewall. Einstellungen von "Verbindungen" mal gecheckt?

Good Luck
Tom

Antwort 4 von __0d3n__0lg3r

Hmmmm ich glaube das mit den Task schließen hat er schon gemacht. Die Verbindungen hat er schon dutzend mal neu erstellt.....

Wenn er das mit WinXP mal getestet hat, sage ich nochmal bescheid.

MfG Himbeerfleischer

Antwort 5 von Fil

Hallo }{0d3n}{0lg3r,

1. hatt er mal schon versucht alle Temp und auch den Verlauf zu löschen.?

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 6 von Warpkern

Mahlzeit,
sonst guck nochmal http://www.windows-tweaks.info/html/urlfehler2.html hier nach.

Gruss Warpkern

Antwort 7 von __0d3n__0lg3r

Hallo Fil,

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil er jetzt mittlerweile das WinXP drauf macht/hat. Ich sitze hier nicht an meinem privaten PC und kann somit keinen Kontakt aufnehmen. Ich melde mich dann heute abend wieder. Danke für die Gedult. ;-)

MfG Himbeerfleischer

Antwort 8 von __0d3n__0lg3r

Sorry, dass ich mich so spät melde.
Mittlerweile geht bei Tim garnichts mehr. Wahrscheinlich sind seine Festplatten-Kontroller im Eimer. Ich weiß zwar nicht wo der Zusammenhang zu dem Internet-Problem sein soll.... jedenfalls ist er jetzt im Urlaub ;-)

Deswegen wird jetzt offiziell das Problem als nicht mehr vorhanden erklärt *grins*

MfG Himbeerfleischer