Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkproblem Heimnetzwerk, Direktverbindung, zweimal XP installiert





Frage

Hallo, 1.) [b]Über Heimnetzwerk ins Internet[/b] Mit dem Assistenten läßt sich zwar ein kleines Heimnetzwerk installieren, aber auch damit kommen keine Daten herüber. Einstellungen: Ein Rechner als Host, dieser hat eine Verbindung ins Internet, die der andere mitbenutzen soll. Beim anderen: Mitbenutzen der Internetverbindung. Der Assistent läuft klaglos durch, die Verbindung wird aufgebaut, aber keine Daten kommen an. Netzverbindung läuft (DSL). Verbindung über eine zweite Netzwerkkarte und Spezialkabel zur Netzwerkkarte des zweiten Rechners. Jemand schrieb, es müßten evtl. feste IP-Adressen für beide Rechner vergeben werden. Derzeit ist die Einstellung: "automatisch beziehen". 2.) [b]PC-Direktverbindung über paralleles 0-Modemkabel funktioniert nicht von XP zu XP[/b], wohl aber von XP zu Win 98. Die Verbindung wird klaglos aufgebaut, aber Daten sind nicht zu finden. Es wird das freigegebene Netzlaufwerk nicht angezeigt, wie bei Verbindungen von Win95 auf Win 98. Im DOS-Fenster (Eingabefenster) wird der Netzwerkpfad nicht gefunden: DIR \\Rechnername\cNetzwerkpfad nicht gefunden Mit Win 98 läuft es. Auf der einen Seite ist natürlicb Host angegeben, und ein Laufwerk ist freigegeben. 3.) Beim Einrichten des Netzwerkes wurde eine Neuinstallation von Win XP notwendig, weil der Assistent abstürzte. Die Festplatte ist geteilt. Vorher war die zweite Hälfte zur Sicherung eingerichtet. Die Installationsroutine von Win XP meldete, sie habe eine "defekte Installation" entdeckt und gefragt, ob sie die reparieren wolle. Leider antwortete ich "ja" und stellte hinterher erstaunt fest, daß das Installationsprogramm von der CD sich auf der Sicherungspartition neu installiert hatte. Nunmehr habe ich zwei Installationen von Win XP auf der Festplatte ( auf C: und D: ). Wie lösche ich eine von denen, ohne Daten zu verlieren? Gruß und Dank, Ur (Antworten bitte auch an k_w@operamail.com)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: