Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

W2K Installation bricht ab





Frage

Habe ein neues Board "ASUS A7V8X" mit neuem Prozessor "AMD 1700+" eingebaut. Wollte dann das Betriebssystem neu installieren, das bricht aber immer an der gleichen Stelle ab. Er startet das Setup Programm von CD und lädt die ganzen Treiber. Wenn unten in der Statusleiste "Starte Windows 2000" steht, dann bricht er die Installation ab und der PC schaltet sich aus! Habe dann das Bios "resetet" und die "default settings" geladen, aber immer noch das gleiche Problem! Was kann ich noch machen? Welche Ursache kann das haben?

Antwort 1 von Ingo

Was für einen Controller hat das MB und welche GraKa wird verwendet?

Gruß
Ingo

Antwort 2 von Jörn

Controller Ultra DMA 133 und eine ASUS Grafikkarte mit 64MB. Bezeichnung weiß ich leider nicht.

Antwort 3 von Ingo

Hi Jörn,

Also Dein MB hat keinen emulierten SCSI/RAID Controller, z. B. von Promise oder? Den muß man nämlich ganz am Anfang der Installation durch Drücken einer F-Taste (welche, weiß ich nicht mehr- man wird aber aufgefordert) installieren.

Ansonsten tippe ich mal auf die GraKa. Ich hatte mal den gleichen Fall. Mit dieser GraKa konnte man W2k nicht installieren. Also habe ich eine andere GraKa eingebaut und nach vollzogener Installation habe ich die GraKa wieder getauscht und installiert. Das hat dann W2k nicht weiter gestört.

Gruß
Ingo


Antwort 4 von Jörn

OK. Guter Tipp. Probiere ich mal aus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: