Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Grafikkarte kann nicht gestartet werden!!!!





Frage

Hi Ich hab eine PIII 450 Mhz mit einer Riva TNT2/model64 mit 32 mb Ram. Im Gerätemanager ist die Grafikkarte mit einem Ausrufezteichen notiert und als Eintrag steht drin das, dass Gerät nicht gestartet werden kann. Den momentane verwendete Grafikadapter heisst VGASAVE wobei selbst dort bei den Ressourcen Gerätekonflikte auftreten ---> E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von: Intel 82443BX Pentium(r) II Prozessor-zu-AGP-Controller E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von: Intel 82443BX Pentium(r) II Prozessor-zu-AGP-Controller Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von: Intel 82443BX Pentium(r) II Prozessor-zu-AGP-Controller Ich habe mittlerweile den Detanator FX verwendet so wie auch den 40.72 ausprobiert doch es ändert sich nichts.

Antwort 1 von real_Sparfuchs

Was ist mit neuen Treibern für das Motherboard bzw. Chipsatz?
RS

Antwort 2 von MFK

Ich tu mir da bisschen schwer hab ein Microstar(MSI) Mainboard mit einem Intel 440BX Chipsatz drauf und das mSI Liveupdate 3 findet keine neuen Treiber hab jetzt einfach mal Via4in1 draufgemacht aber ändet nix.

Antwort 3 von Fil

Hallo MFK,

1. aber der "440BX Chipsatz" ist doch von Intel und nicht von "VIA" -->also sind die falsch.!!

2. stelle mal im Bios auf "Setup Defaults"

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 4 von Fil

hi,

1. Hier die Treiber

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 5 von MFK

Bios hab ich schon auf default gestellt.

Antwort 6 von MFK

an Fil

den hab ich drauf und der inf treiber bei dem sagt er das dieser nicht benötigt wird da schon unterstütz bla...

Antwort 7 von Fil

Hallo MFK,

1. hast du sonst noch andere Karten drin.?

2. wenn ja entferne sie und nur mit Grafikarte starten.

3. und weil es ein älterer Rechner ist würde ich ein Bios Update versuchen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!


Antwort 8 von MFK

kannst du mir ncoh ein links schicken für bios ich weiss nähmlich nur das es ein msi board ist mit intel 440bx chipsat und das ein award bios drauf ist
Award Modular BIOS v4.51PG

ich hab schon versucht ohne andere karten zu starten es ist aber nur noch eine netzwerkkarte drin.

Antwort 9 von Fil

Hallo MFK,

1. dafür brauchen wir die genaue Boardbezeichnung.!

2. Bei einem MSI-Board und den meisten ist Board ist das auf den Board auf gedruckt.

3. schaue mal ob die die Bezeichnung findest.

4. die angaben oben sind zu schwach.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 10 von MFK

leider fahr ich morgen in den Urlaub und hab heute abend vielleicht nur noch Zeit aber eher nicht melde mich dann aber nochmal in knapp 2 Wochen. Danke aber jetzt schonmal für den schnellen Support.

Und ihr könnt euch ein dickes Lob geben denn in der Microsoft newsgroup steht mein Beitrag seit 3 Tagen und da hat noch keine Sau geschrieben also thx schonmal

cya MFK

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: