Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehler SVChost.exe???





Frage

Seit kuzem habe ich folgenden fehler auf meinem rechner, und zwar immer dann, wenn ich in's netz gehen will, bzw. schon bin; "svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Bitte Starten sie das programm erneut" Was sagt mir dieser fehler, bzw. welche Auswirkungen hat er?? Was kann man dagegen tun?? Danke für Eure hilfe

Antwort 1 von Mickey

Das dürfte der Wurm Blaster sein oder einer der Nachfolger, die durch einen Fehler im Wurm-Code diesen Neustart erwingen.
1) Im Startmenü auf "Ausführen..." und in der Eingabezeile den Befehl shutdown -a eingeben und mit "OK" bestätigen.
2) Sollte das nicht funktionieren:
"Arbeitsplatz" (rechte Maus) - "Verwalten" - "Dienste und Anwendungen" - "Dienste" - "Remoteprozeduraufruf (RPC)" - Eigenschaften - Wiederherstellen - die Fehlschläge auf "Dienst neu starten" umstellen, OK.
Damit verhinderst du erstmal den Shutdown.

Dann geh hier oben in den SN News diesen Artikel durch.
Im Update vom 31.12.03 ff. findest du zusammengefasst alle Infos zu den Reg.einträgen, Removaltools, Lösungsansätze und Patches.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©