Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Einfach herausfinden ob jemand ISDN oder Analog hat.





Frage

Auf der Seite www.t-com.de gibts rechts den T-DSL Quick Check. Wenn man da die Nummer eines Anschlusses angibt kann man herausfinden ob derjenige einen ISDN oder Analog Anschluss hat. Darf die Telekom das anbeiten/verraten ? Was denkt Ihr darüber ?

Antwort 1 von Griemokhan

Tja, das ist zumindest recht indiskret.

Wer will's der Bettina Sokol melden - oder wie heißt die bei euch?


Antwort 2 von Lutz1965

Hey,,,,

aber mal im Ernst.....Hast Du was davon, ob Du weißt, ob z. B. Dein Nachbar analog oder ISDN hat....Ich glaube nicht...

Denn jeder sollte den Anschlusstyp haben, wo er meint der passt zu ihm....

Antwort 3 von Targon

Hm da gibts programme für den pc
z.b. Capidog der zeigt dir (wenn du ne isdn karte hat) an, wer anruft, und über einen 'trace' die übermittelten informationen.
Z.b. ob analog oder isdn, sprachnachricht, fax etc.
Gruß Targon

Antwort 4 von DAU

Hm... habe es mal mit meiner eigenen Telefonnummer getestet, laut diesem Quick Check hab ich wohl gar kein Telefon "Anschluss konnte nicht ermittelt werden"

Soviel zum Thema Datenschutz... *gg*

Antwort 5 von Nessus

@Targon
Ich selbst nutze den PowerISDN-Monitor. Dazu die Klicktel mit Nummernidentifikation und etwas Gebastel der richtigen dll und schon zeigt dein Computer nicht nur die Nummer und den Dienst das Anrufenden an, sondern auch Name, Straße, Ort. uvm.
Echt geil.....

Nessus

Antwort 6 von xpuser

@nessus:
mehr infos bitte ;)

Antwort 7 von Targon

@nessus:
das interessiert mich ja alles nich :-)
die telnr kommt bei IDSN eh meist mit (keiner weiss, wie er sie unterdrückt *gg*)
Analoge kenn ich nich viele.
der capidog is daher schön, da sich damit dann auch basteln lässt. er schreibt seinen "trace" in immer die gleiche datei im gleichen format.. die kann dann zu andren zwecken ausgelesen werden z.b. bestimmte anrufe weiterleiten, auf nen anderen Anschluss, oder auf den AB. *g*
den power isdn mon werd ich mir bei gelegenheit mal angucken.
grüße targon