Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

desktophintergrund





Frage

Hallo, gibt es eine INI-Datei oder ähnliches, wo im Klartext hinterlegt ist, welche Bilddatei gerade als Desktophintergrund aktiv ist. Muss dies von einem Rechner wissen, auf den ich per Fernbetreuung nicht draufkomme, aber übers Netzwerk Zugriff auf die Laufwerke habe. Wo die Bilddateien hinterlegt sind weiß ich, aber welche davon gerade aktiv ist kann ich nicht erkennen. Kann auch nicht fragen, da es darum geht einen Kollegen zu überraschen (will ihm ungemerkt ne Geburtstagskarte als Desktophintergrund einrichten). Dafür muss ich ja wissen welche Datei gerade als Wallpaper aktiv ist um dann dem anderen Bild den gleichen Namen zu geben und die Dateien auszutauschen! Für die Hintergrundbilder beim Hoch und Runterfahren des Rechners gibt es doch auch bestimmte Dateien. Wo liegen diese??? Danke im Voraus! Gruß Prowler

Antwort 1 von Warpkern

Moin,
such mal nach dem Tool "Resource-Hack" oder so ähnlich.Hat nichts mit "Hacken" oder so zu tun - heißt dummerweise nur so :-)

Gruss Warpkern