Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktopsymbole weg





Frage

Mein pc läuft mit xp pro zeigt mir aber nun beim hochfahren zuerst die fehlermeldung %REMOVE_NODIR_ERROR% ,und dann (0x0000005)GMT.EXE . die zweite muss ich 5mal durch ok bestätigen. hälfte der desktop symbole fehlen obwohl ich nur eine partition habe. Kann damit jemand was anfangen und mir behilflich sein? Gruss

Antwort 1 von Mickey

Aus dem MCSEboard.de:

Diese Fehlermeldung kommt, wenn man den WinMessenger deinstalliert
hat.


Falls zutreffend:
Lösung:
Start/Ausführen ->regedit, entferne den Wert von Stubpath unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active SetupInstalled Components\{5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be}
(Rechtsklick auf Stubpath ->ändern, lösche was drinnen steht und
schliesse mit OK).


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Mickey

Antwort 1 bezieht sich auf %REMOVE_NODIR_ERROR%

Zu deinem 2ten Fehler:
die GMT.exe (fullname Gator Client Application) gehört zu GAIN (Gator Advertising and Information Network), sinngemäß nichts anderes als Spyware.

Prüf deinen Autostart (Startmenü-Autostart/ Start-Ausführen-msconfig [ENTER]/ Systemsteuerung->Software),
dann lass SpyBot Search & Destroy (besser!) oder Ad-Aware
laufen (erst Updaten), PC neu booten, evtl. in der Registry noch nach Resten suchen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©