Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Dumme Leute sollten Schilder tragen müssen





Frage

Dumme Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: »Ich bin dumm!«. Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nichts fragen. Es wäre wie »'tschuldigung, ich … äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen.« Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt. - So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der LKW vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: »Hey, du ziehst um?« »Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viele Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!« - Letzten Sommer war ich mit 'nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Z von der Anlegestelle kam und fragte: »Habt ihr all die Fische gefangen?« »Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!« - Letztens hatte ich 'nen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt einer auf mich zu, wirft 'nen Blick auf die Karre und fragt: »Reifen platt?« Ich konnte einfach nicht widerstehen. »Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!« - Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit Z ist das heiß.« Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können. - Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen… ok… kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte… bis er fragte: »…also…, ihr LKW hat sich verkeilt?« Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: »Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!« - Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein Kollege bei dir reinschaut und fragt: »Du bist immer noch hier?«, dann antworte: »Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!«

Antwort 1 von Textman1

Na Du Dummbacke wo hast denn den Text geklaut????

Antwort 2 von Spielverderber

Google hat das Gleiche übrigens 1152 mal im Netz gefunden......

Antwort 3 von Rangoo

Jaja, dürfte jetzt das 8. Mal hier im SN aufgetaucht sein, was? ;-)

"- Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und sagte: 'Hier ist dein Schild.'"

Jaja, die Klassiker...

Antwort 4 von Textman2

Posted by: Pumpernikel

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen ich bin doof
steht.
Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nix fragen.
Es wäre wie Tschuldigung, ich... äh, vergiss es.
Hab das Schild nicht gesehen.


Das ist wie bevor ich mit meiner Frau mitten im Umzug war.
Unser Haus war voll mit Kartons, und der Umzugslaster stand in der
Einfahrt.
Mein Nachbar kommt rüber und fragt Hey, du ziehst um?
- Nö. Wir packen nur ein oder zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um
zu sehen, wie viele Kartons wir brauchen. Hier ist dein Schild.


Vor ein paar Monaten war ich mit nem Freund angeln.
Wir zogen sein Boot an Land, ich hob meinen Fang aus dem Boot.
Da kommt dieser Z von der Anlegestelle und fragt
Hey, hast du all die Fische gefangen?
Nö. Ich hab sie überredet aufzugeben. Hier ist Dein Schild.


Ich hab eine dieser Tier-Dokus im Fernsehen gesehen.
Da war ein Typ, der nen haifisch-biss-sicheren Anzug erfunden hat.
Und es gibt nur einen Weg, sowas zu testen.
OK, Jimmy, du hast den Anzug an, sieht gut aus...
sie wollen, dass du in dieses Becken mit Haifischen springst,
und du erzählst uns hinterher, ob es weh tut, wenn sie dich beißen.
- OK, aber halte mein Schild fest! Ich will´s nicht verlieren.


Als ich das letzte Mal nen Plattfuß hatte, fuhr ich zu ner Tankstelle.
Der Wärter kommt raus, wirft nen Blick auf meine Karre und fragt
Reifen platt?
Ich konnte nicht widerstehen.
Ich sagte Nö. Ich fuhr so rum, als die anderen drei sich plötzlich
aufpumpten. Hier ist dein Schild.


Wir versuchten letztes Jahr, unser Auto zu verkaufen.
Ein Typ kam rüber zum Haus und fuhr die Karre ne dreiviertel Stunde.
Wir kommen zurück zu Haus, er steigt aus, bückt sich, greift an den Auspuff
und sagt Z ist das heiß!
Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.


Ich hab gelernt, nen Sattelschlepper zu fahren.
Ich verschätzte mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW
und konnte ihn nicht wieder los kriegen, egal was ich auch versuchte.
Über Funk hab ich Hilfe angefordert.
Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben.
Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem.
Ich war mir schon sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte
Also... ihr LKW hat sich verkeilt?
Ich konnte mir nicht helfen!
Ich sah ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm
und sagte Nein, ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild.


Ich musste den einen Abend lange arbeiten, als ein Kollege reinschaute
und sagte Du bist immer noch hier?
Ich antwortete Nö. Ich bin vor 10 Minuten abgehauen. Hier ist dein
Schild.


--------------------------------------------------------------------------------

Posted by: Buffalo Soldier

Antwort 5 von Jürgen.

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=138295

*gähhhhhn*

Antwort 6 von niemand

@anno58
hier dein schild !!!

Antwort 7 von SvenjaK

Lieber hundert Mal einen guten Witz gepostet, als einmal einen schlechten. Übrigens kannte ich ihn noch nicht, obwohl ich seit knapp zwei Jahren viel zuviel Zeit im SN verbringe und habe jetzt noch Krämpfe in der Zwerchfellgegend. :-DDD

Ich weiß auch nicht, was diese Sprüche "böh, den hat mir im ersten Weltkrieg schon einer im Schützengraben erzählt" überhaupt sollen. Entweder scheckig lachen oder wenn man ihn schon kennt, "weiterblättern"...und vielleicht in meinem mittlerweile auch ziemlich lachhaften Thread verlustieren. ;-)))

@niemand
Was plagt dich eigentlich? Kann ich dir irgendwie helfen?

Gruß
Svenja

Antwort 8 von niemand

@svenja
nein, danke
wie in deinem thread erkennbar, kannst du dir ja nicht mal selbst helfen *gggg*

Antwort 9 von anno_58

@niemand

visit my visi, there is all you need!

Anno

Antwort 10 von xpuser

@anno_58:
mit deiner visi hast du sowas von recht!
es gibt wirklich immer ein ...
aber das es sich so publik macht wusste ich bisher noch nicht. *g*

Antwort 11 von niemand

@anno58
danke!!

weil ich
1.) in bezug auf svenjas thread nicht deiner (und ihrer) meinung bin
2.)deine kenntnisse des bgb nicht mehr auf der höhe der zeit sind
3.) ich sarkastisch auf deinen thread (die indirekte anspielung ist mir nicht entgangen) reagiere

bin ich also ein a...loch ??

danke, nochmals!

vielleicht solltest du dich in anno88 umbenennen *gggg*

Antwort 12 von anno_58

@niemand,

*es ist soweit, ich rede mit niemand! mal sehen was mein Therapeut dazu sagt?*

Tut mir leid, den versteh ich ich nicht, erklär mal. Wenn du kannst.

Anno

Antwort 13 von niemand

oh gott, niemand hat anno beleidigt und keiner hat's mitbekommen *gggg*

wir sollten in den chat gehen und nicht das forum verpesten ;-)

welchen meinst du ?? den anno88 ?? brauchst du evtl. sogar 2 schilder ??

Antwort 14 von SvenjaK

@niemand

Zitat:
@svenja
nein, danke
wie in deinem thread erkennbar, kannst du dir ja nicht mal selbst helfen *gggg*


Kompliment! Gut gekontert. *g*

Trotzdem...nein, ich erspars uns. Der Thread soll ja nicht in einen persönlichen Schlagabtausch münden (obwohl es zugegebenermaßen "Spaß" macht ;-))

Zitat:
1.) in bezug auf svenjas thread nicht deiner (und ihrer) meinung bin


Anno und ich sind weder verheiratet noch irgendwie dazu verpflichtet, die selbe Meinung zu vertreten! Ganz im Gegenteil... *g*

Zitat:
bin ich also ein a...loch ??


Ööööhhhhmm....

Zitat:
oh gott, niemand hat anno beleidigt und keiner hat's mitbekommen *gggg*
wir sollten in den chat gehen und nicht das forum verpesten ;-)


Du wolltest also nur mit Anno ins Separée. Warum sagst du das nicht gleich? Wir hätten uns alle ne Menge Getippsel sparen können... *grins*

Gruß
Keiner

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 15 von xpuser

dann trag sein schild sehr aufrecht.
das passt auch zu dir svenjak

Antwort 16 von marlenchen


huhu leutz

hehe

ich habe auch ein schild und da steht drauf "vorsicht blond"

und ich muss sagen, so ein schild ist echt hilfreich *gggg
sollte eigentlich jede(r) habe =)

gruss

Antwort 17 von Griemokhan

Link Gelöscht

Antwort 18 von xpuser

nach antwort 17 möcht ich mit diesen thread nichts mehr zutun haben.
bitte löschen.

Antwort 19 von Griemokhan

Nun bin ich hier ja schon einige Zeit vertreten und hoffentlich doch als ernstzunehmender Zeitgenosse bekannt, der aber auch hin und wieder Faxen macht. Solche Faxen (nicht FAXE!!) halten sich aber immer in dem Bereich des Würdevollen.

Nun mache ich aber eine erstaunliche Erfahrung:

Ich mache in der Plauderecke mit anderen so meine Witzchen (m.E. unproblematisch - oder SvenjaK?), da werd ich von höherer Seite gebeten, dies sein zu lassen. OK. Ich lass das sein, oute das aber und erhalte darob - wieder von höherer Supportnet-Gewalt einen Anschiss, das sich ein solches Outing nicht gehöre.

Nun muss ich in diesem Thread eine noch sonderbarere Erfahrung machen:

Ich kritisiere mit einem Link in Antwort 17, dass der/das oben genannte Subject
Zitat:
Dumme Leute sollten Schilder tragen müssen
nicht nur aufgrund unserer Historie, sondern schlechthin eine gefährliche Phrase ist, mit der man nicht scherzen sollte.

Ich kritisierte dies auch durch die Verknüpfung zu einer diesbezüglichen Dokumentation mit einem Foto, das einen Juden zeigte, dem man zur Entwürdigung ein Schild umgehängt hat.

Nun wird nicht der/das obige Subject geändert oder gelöscht, sondern mein kritischer Verweis.

Honni soit qui mal y pernse.



Antwort 20 von Lutz1965

Hallo Griemokhan

nimm es so hin.....

Es gibt immer einen Richter !...

ob der aber immer im Recht ist, ist dahin gestellt !

Schönen Tag noch.....



Antwort 21 von Gipi

Es soll Leute geben, die so ein Schild nicht lesen können,geschweige es richtig zu interpretieren wissen.

Antwort 22 von anno_58

Meine Meinung dazu:
Über Ansichten kann und sollte man sich streiten.
Über guten Geschmack ... na ja, ist zumindest schwierig (Ist Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ;-)
Worüber man sich nach meiner Meinung nicht streiten sollte ist das
hier
und über Sinn und Zweck einer Zensur die den Bravo Star.schnitt, die Nachbar.schafft und Formular.schutz mit einem Z versieht sollte man zumindest einmal nachdenken.

Gruß Anno

Antwort 23 von fpa

Meine Mutter hat immer gefragt:

Worüber freut sich ein blöder?? Wenn er einen noch blöderen findet ;o)

Ist nicht bös gemeint, passt aber ;)

Grüße

Fabian

Antwort 24 von Limbius

Ich finds schon merkwürdig sich darüber "AUFZUREGEN" das etwas schon einmal gepostet wurde...
In diesem Zusammenhang ist es bestimmt besser jeden Thread der gepostet wird erst einmal daraufhin zu überprüfen ob er schon existent ist (natürlich auch auf sinngemäße Übereinstimmung) bevor er veröffentlicht wird. (Spart auch ne Menge Kosten für Traffic) ;-) !!

Mensch, Mensch
Wer hier kritisiert weil er schlechte Laune hat sollte vorher darüber nachdenken ob es nicht jemand gibt der noch schlechtere Laune hat...

@Svenja : ICH fand die Gags auch gut und ICH kannte sie auch noch nicht...

(Man gebe mir ein Schild) :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: