Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

dsl+langsamer seitenaubau+kann nicht downloaden





Frage

Hallo Seit ich dsl hab kann ich seiten wie z.b.http://www.d2-vodafone.de/ nicht mehr aufrufen. Selbst bei supportnet wollte ich die rubrick"DSL" aufrufen und bekam volgende meldung"Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e31' [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Timeout expired /discussion/messages.asp, line 104 " erst beim 3.versuch funktionierte es. Weiteres habe ich versucht von Nero(brennprogramm) eine demo runterzuladen. Die seite lässt sich einwandfrei öffnen,kann aber nicht das programm downloaden"ftp://ftp8.de.nero.com/nero6302.exe" ES kommt die meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Bei yahoo Email dauert das aufrufen meines postfachs bis zu 45 sek. Wenn ich über modem 56k das selbe versuche läuft alles einwandfrei. DSL besteht aus-1und1 flat,Router dray Tek 2500WE und WIN xp. Muss ich was an den Datenblöcken verändern oder an zeiten? Schon mal danke für die tipps mfg gerno

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Gerno

hast Du Deine Temp. Internet Files schon mal gelöscht und auch die Cookies ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von stocki

Hi Gerno,
lad dir mal DFÜ Speed herunter (mal googeln, ist Freeware) und optimiere deine DSL-Einstellungen.
Ich hatte ein ähnliches Problem; seit ich den MTU-Wert von 1492 auf 1460 heruntergesetzt habe, klappt es wunderbar.
Du kannst dich langsam an den für dich optimalen Wert von oben absteigend herantasten; es muß nicht der gleiche wie bei mir sein.

gruss stocki

Antwort 3 von gerno

danke euch
mit dfü speed auf dsl optiemiert geht jetzt vodafone und yahoo mail schneller.
Aber vom ftp server bei nero kann ich immernochnicht downloaden,kommt die meldung"kann nicht übertragen werden-ftp-sitzung wurde beendet".

@stocki
wo finde ich nochmal die MTU einstellungen?


mfg gerno

Antwort 4 von gerno

hi nochmal
Habe gerade festgestellt das ich generell nichts von ftp servern downloaden kann(bei asus z.b.)
Kann es sein das ich am router noch etwas konfigurieren muss?das der villeicht keinen zugriff auf ftp server zulässt?

mfg gerno

Antwort 5 von gerno

hallo nochmal

habe den fehler gefunden.
obwohl ich beim autostart "zone alarm"deaktiviert hatte,und auch nicht in windows aktiv war,hat es mir das problem mit den ftp servern bereitet.

erst als ich es startete und die einstellungen "privacy" auf "off" stellte funktionierte es.

falls mal einer das selbe problem mal hat;).

mfg gerno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: