Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Installation





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: habe meine XP Intallation geschrottet und wollte eine neu drüberinstallieren. Also von CD gestartet und wenn XP jwetzt die Installationsdateien kopiert (vor dem 1. Neustart) kann er 3 Dateien nicht kopieren. bootfont.bin ntldv und ntdetect.com Also habe eine andere CD genommen und genau das gleiche Problem, an was liegt das? Gruß Panzer

Antwort 1 von tomsan

Eine andere CD? Wieviele hast Du denn?

Evtl. alles schon mal auf Festplatte kopieren und von da versuchen die Dateien lesen zu lassen.

Hört sich aber an, als wäre die Dateien beschädigt.


Gruß
Tom

Antwort 2 von Panzer78

Naja zwei PC`s und bei denen war halt immer eine XP-CD dabei.

Die eine CD ist sogar noch original verpackt gewesen, denke nicht daß es also von einer defekten CD kommt.

Auf die Platte kopieren habe ich auch schon versucht, kommt aber die gleiche Meldung!!

Kann denn vielleicht sonst noch jemand helfen ?


Gruß Panzer

Antwort 3 von Ogl

Welche Dateien???

Antwort 4 von Panzer78

Hallo Ogl,

diese wären:

bootfont.bin
ntldv
und ntdetect.com

steht aber auch im 1. Posting

Antwort 5 von Panzer78

Hallo,

weiß keiner weiter ?

Gruß

Panzer

Antwort 6 von Timme

Falls die Cd´s Dekekt sind bekommst Du natürlich Ersatz-was also nicht das problem wäre.Ich denke nicht das es daran liegt.
Du hast wohl ne vorinstallierte Version von XP Home Edition(NTFS Standart) und da sie dabei war und vermutlich Volllizensiert ist,kannst du dich ohne Probleme an den MS Support wenden.Die wissen schnellen Rat bei Problemen die oft vorkommen.

Was ich tun würde:
Xp Cd rein-alle Partitionen löschen,
neue erstellen und natürlich,
neu Formatieren.(NTFS)
Sollte das nicht gehen versuch mal die Urwindowsstartdiskette.Format:C.Partitionieren mit Fdisk.
Allerdings musst Du dafür die Festplatte zurück ins Fat 32 konvertieren :)evtl.zwischendurch mal die HDD mit Scandisk auslesen

Danach sollte es Funzen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: