Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datensatz selektieren in Datenzugriffsseite





Frage

Hallo, weiss einer wie ich mit einer Dropdownliste in einer Datenzugriffsseite einen Datensatz auswählen kann. Die Tabellen-Spalte in einer Dropdownliste darzustellen ist kein Problem, nur wie springt man dann nach der Auswahl zum entsprechenden Datensatz. Danke im vorab. Denis

Antwort 1 von piano

Hallo Denis,
Verstehe nicht ganz, was ist die Datenzugriffsseite ?
Soll das ein Formular sein? Dann ist es einfach:
Kombinationsfeld aus Wekzeugleiste zeichnen. Im nächsten Schritt "Einen Datensatz im Formular basierend ..." wählen. Weiter nach Menüführung.
Das Kombinationsfeld wird auch aktualisiert, wenn Du zusätzlich in der Formular-Eigenschaft "Beim Anzeigen" folgenden Coder einfügst:

Private Sub Form_Current()
Me.Kombinationsfeld16 = Me.ID
End Sub

wobei "Me.ID" das Schlüsselfeld darstellt.

Sollte ein anderes Formular geöffnet werden, gibt es auch eine einfache Lösung: siehe link:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=163594&query=Datensätze+suchen+im+Formular

Gruss piano

Antwort 2 von Denis

Hallo piano,

warum auch immer nennt Microsoft die HTML-Seiten "Datenzugriffseiten". Die Seite ist unter Access schnell erstellt und in der Seite wird auch ein ActiveX-Controll automatisch zur Navigation der Datensätze eingebaut. Leider kann man dann nur Datensatz für Datensatz vorwärts gehen. Ein Combo-Feld ist auch simpel einzubauen, leider fehlt mir aber genau die Möglichket, die Du für ein Formular oben beschrieben hast.

Gruss Denis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: