Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook Express 6 lässt das offnen von Dateianhängen nicht zu





Frage

Hallo habe ein Problem wenn meine Freundin (AOL) mir eine Mail mit Anhang schickt und ich sie öffnen möchte erscheint ein Fenster in dem Gefragt wird ob ich die Datei öffnen oder speichern will ausserdem der übliche Hinweis das sich Viren dahinter verbergen können. Ich klicke dann öffnen aber anstatt den Anhang zu öffnen macht er mir nochmal die Mail auf -was ist das?

Antwort 1 von Kismo

Hallo Dejavue,

Schau mal im geöffneten OE unter Extras > Optionen > Sicherheit ob dort das Häkchen "Speichern oder öffnen von Anlagen.....Virus gesetzt ist. Wenn ja rausnehmen.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Mickey

Deaktiviere dann aber auf jeden Fall unter Ansicht | Layout.... das Vorschaufenster damit es möglich ist, eine Mail auszuwählen und zu löschen, ohne das sie geöffnet und dabei potenziell gefährliche Skripte (Viren) oder Anlagen ausführt werden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Dejavue

Hallo Kismo
Du meinst Extras-internetoptionen und dann auf Stufe anpassen?Wenn ja dann finde ich dort den Bereich öffnen und Speichern von Anlagen zulassen überhaupt nicht-Ich verwende Windows XP ist dort die Aufteilung vielleich anders?

Antwort 4 von Dejavue

Hallo Kismo nochmal ich also ich habe es gefunden und ein Haken war dort nicht drinnen.
@ Mic diese Funktion hatte ich eh direkt deaktiviert
und nu?
Gruss Andrea

Antwort 5 von Kismo

Hallo Dejavue,

wie lautet denn die Endung der Datei? Eventuell brauchts Du ein Programm um diese Datei öffnen zu können oder Du läßt Dir die Datei in einem anderen Format schicken, als *.jpg oder *.doc

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: