Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Ländercode PC DVD-Laufwerke ?





Frage

Hallo, habe ein Standard DVD-Laufwerk für den PC verkauft. Jetzt meint der Käufer, dass es nicht alle DVDs liest. Bei mir funktionierten aber alle DVDs in diesem Laufwerk. Er meinte, dass der Ländercode 5x geändert werden kann und dann immer der letzte Code drin bleibt. Ich habe an dem Laufwerk aber nichts geändert... Kann es überhaupt sein, dass bei DVD-Laufwerken den Ländercode einstellen muss? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Antwort 1 von tomsan

Ländercodes bezuiehen sich nicht auf die gesprochene Sprache (nur bedingt).

In USA z.B. haben die DVDs Ländercode 1, hier LC2.
Wenn Du keinen Codefree-Player hast, wirst Du hier mit einer DVD aus USA nicht viel anfangen können, da ohne Tricks dein Player das Abspielen verweigert (bzw. darfst Du i.d.R. den Code 3x ändern, bei Dir wohl 5x).

Klarer geworden?


Gruß
Tom

Antwort 2 von Thomas B.

Hi,

Wenn Du "eurpoäische" DVDs abspielst, also, DVD-Filme aus Europa, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Willst Du aber einen DVD-Film ansehen, den Du z.B. aus den USA hast, nur dann muß der Ländercode umgestellt werden.

Gruß, Thomas

Antwort 3 von Chrinstian

Danke für eure Antworten. Naja bisher hatte ich wahrscheinlich nur immer Europäische DVDs, weil ich nie irgendwelche Probleme mit dem Abspielen hatte..