Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Altes Notebook: Dringent Treiber und, oder Infos gesucht! Olivetti Echos 133s





Frage

Hi Habe das Notebook von einer Freudin bekommen, ohne jegliche Treiber oder Infos! Ich weiß dass er 133MHZ hat ( lol =) ), 24 mb ram und ne 6GB ( !! ) Festplatte.. drauf ist NT4.0, vollgepackt mit Fehlern ;) und daher will ich jetzt 98SE draufhauen... Das Problem ist, dass ich nicht von der 98 CD starten kann, da ich nicht in den abgesicherten Modus komme.. ( F5 ? F8 ? keines von beiden geht ) Und auch im Beenden menü gibt es nicht das von 98 "Im MSDOS modus hochfahren" pünktchen.. :( Soweit, hat dieses Notebook noch einen Line-out ausgang und einen Line in.. also praktisch Boxen und Mic aus/eingänge, aber in NT ist keine soundkarte installiert, und ich weiß ja auch garnicht ob das Teil eine hat.. ?!? Dafür war eine Netzwerkkarte installiert, für die ich keinen Ausgang fand ( also der so aussieht wie die heutigen.. ich weiß dass es früher mal andre gab, aber ich finde nicht ungewöhnliches.. ) dann habe ich noch sowas wo ich irgendwelche karten reinstecken kann, die so ca breit sind wie ein päckchen kippen.. aber ziemlich dünn , da ich glaube dass man da gleich 2 reinstecken kann, übereinander.. hat jemand von euch noch Treiber für das Teil ? Weil ich glaube nicht dass XP oder 2k auf der Maschine laufen ;) Kennt jemand ne möglichkeit innen Dos-Modus zu kommen ? oder jedenfalls sodass ich formatieren kann ? Ich will nicht umbedingt dass Notebook aufmachen um die HDD rauszuhohlen.. Hat jemand eine Beschreibung des Notebook ? ich habe noch keine gefunden bei google, genausowenig wie treiber oder ähnliches.. nur eben ebay autkionen etc.. danke ! ich hoffe ihr könnt helfen :/

Antwort 1 von papzt ohne keks

hi

also treiber haben sich größtenteils erledigt..

scheint wohl doch ne soundkarte zu haben das teil.. ?

beschreibung wäre trotzdem noch ganz gut, also paar infos zu dem oldtimer

danke ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: