Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkgeschwindigkeits Probleme





Frage

Hallo, ich habe 2 XP Professional PC´s mit SP1A und allen Security Updates über einen 10/100er Netgear Switch verbunden. Bei einem Datenpaket von ca. 15 Dateien und 30MB brauche ich fürs Kopieren ca 10 Minuten. Es sind jeweils in beiden Rechnern 100MB Netwerkkarten verbaut. Woran kann das liegen? Hoffen ihr habt eine Antwort. Gruß Daniel

Antwort 1 von psycho_5

Virenscanner bremst dass System aus.
Virenscanner vielleicht auf beiden systemen
Läuft das System überhaupt auf 100Mbit

Reinhard


Antwort 2 von geomec

Hi Daniel,

ich denke mal, mit diesem Problem musst Du leben, wenn Du XP verwendest. Habe auf jedem Rechner, den ich mit XP versehe, den selben Mist. Die 9x-Rechner finden i h n und sich sofort, aber der XP-Rechner braucht Ewigkeiten, bis der Zugriff erfolgt.
Vielleicht hat jemand anders eine Idee zur Problembehebung...?

Gruss
Geomec

Antwort 3 von Ingo_fs

Hallo ihr 2,
das Problem von Geomec hatte ich auch, hatte dann die hosts Datei angepasst und das finden ging schneller. Nur das Übertragen dauert so lange. Soll das System auf 100Mbit Voll oder Halbduplex laufen? Habs auf automatische erkennung und diese zeigt auch 100mbit an