Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

usb 2.0 controller card





Frage

Hallo, ich will mir wlan dsl zulegen und bekomme als empfänger ein usb antenne die 54kb empfangen kann habe aber nur usb 1.1 on board. schafft das auch die ganzen 54 kbit? hab gehört, das es da irgendwelche kompriemierungs verfahren gint oder so. oder brauche ich usb 2.0 um die volle geschwindigkeit zu erreichen? wenn ja würde ich mir ne usb 2.0 contoller card zu legen nur wie ist das dann muss usb 2.0 auch vom bios unterstütz werden oder funktioiert die dann auf jeden fall? achso hab win xp und athlon 1,2gb mit 256 mb ram cya

Antwort 1 von mastarules

kann mir da keiner weiter helfen?

Antwort 2 von Meik

USB2 kann auch USB1

Gruß Meik

Antwort 3 von Mellops

USB 1.1 schafft maximal 12MBit/s, das mehr als genug.

Antwort 4 von Mellops

USB 1.1 schafft maximal 12MBit/s, das ist mehr als genug.

Antwort 5 von Mellops

Moment mal, sollte WLan nich 54MBit/s übertragen können, in dem Fall genügt USB 1.1 natürlich nicht, für die maximale Übertragungsrate.

Antwort 6 von Enrico77

Hi,

Da USB1.1 max 12MBit/s schafft, behaupte ich einfach mal, dass hier USB2 (max 480MBit/s) nötig ist.
Eine entsprechende Controllerkarte sollte problemlos in deinem Rechner funktionieren und muss auch nicht explizit vom BIOS unterstützt werden, nur vom Betriebssystem.

Enrico

Antwort 7 von popolli

Um lediglich im Internet zu surfen oder downloaden reicht usb 1.1 mit 12 Mbit allemal. Denn so schnell ist kein Internetanschluss. TDSL 3000 kommt mal gerade auf 3 Mbit, und das gute alte DSL 768 entsprechend nur auf 768kbit.

Antwort 8 von mastarules

ja aber mein wlan unterstützt ja 54mbit und wenn ich dann daten im netzwerk umher schieben will, sollte das so schell wie möglich gehen.

also danke für eure antworten.

cya