Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop Icons





Frage

Hallo Leute! Habe vor einiger Zeit einen Tipp aus diesem Forum befolgt. Da meine Icons auf dem Desktop für ein paar Sekunden verschwanden, meist nach der unmittelbaren Beendigung einer Anwendung wie PhotoImpact oder Virenscanner, dann bauen sich diese wieder in par Sekunden auf. Also RAM Speicher gekauft, genau die gleiche Marke (habe das bei AIDA ausgedruckt und zu Arlt mitgenommen) Das Ding läuft sonst prima, nur das Problen mit den Desktop Icons ist immer vorhanden. Weiss jemand Rat? Gruss Frank System: WinXP Home SP1 AMD 1800, RAM 768 MB

Antwort 1 von .DUMMSCHWÄTZER

hast wahrscheinlich die Platte mit temp-Files voll
Internetcache, Temp-Ordner etc. löschen!


Antwort 2 von Peter43

Ha - ich dachte, das währe ein Feature und kein Problem. Hab' ich nämlich auch mit einem P4/3GHz und 1 GB RAM. Stört mich eigentlich nicht weiter, weil die Icons sich ja blitzschnell wieder aufbauen. Aber wenn das nicht normal sein sollte und jemand Abhilfe weiß, höre ich gerne zu.

Gruß Peter

Antwort 3 von Stephan I.

besorg dir mal die datei "iconcach.reg"
wenn du sie runtergeladen hast mach nen doppelklick drauf,dadurch wird eine einstellung in der registrierung vorgenommen.
jetzt kannst du bei geöffneten windows-explorer
unter extras-ordneroptionen-ansicht die iconcache grösse einstellen

Antwort 4 von Stephan I.

hab mich nen bischen vertippt
"iconcache.reg" meinte ich

Antwort 5 von Frank G.

Hallo Stephan I
Habe Iconcache heruntergeladen und jetzt ist dieses Prog unter >Ordneroptionen >Ansicht erschienen und steht auf 4096. Soll ich das so lassen? Mals sehen ob das klappt. Melde mich dann wieder. Erst mal Danke Stephan I.
Gruss Frank

Antwort 6 von Friedel

Ich wüßte noch ein paar andere Sachen, die du machen könntest. Aber weder dieses Sachen, noch die bisherigen Vorschläge, weden an deinem Problem etwas ändern. Wie Peter43 schon angenommen hat, ist das ein Feature. Meiner Meinung nach ist das ein sinnvolles Feature, dass der Desktop ab und zu aktualisiert wird.

Antwort 7 von Frank G.

Hallo Leute!
Der Tipp von Stephan I war bis jetzt goldrichtig.
Seit 4 Stunden sind die Icons nicht mehr abgestürzt. Sicherlich hat Friedel nicht unrecht, aber wenn jeden Tag die Icons sich 20-30x kurz verabschieden, ist das auch nicht normal.
Gruss Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: