Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook:automatisches Verschieben von gelesenen Nachrichten?





Frage

Folgende Problematik: Gibt es für Outlook(2003) eine Einstellungs-Möglichkeit, um neue empfangene ABER bereits gelesene emails automatisch in einen neuen Ordner (nach dem lesen) verschieben zu lassen? Funktion gibt es nämlich in dieser Form bei Pegasus:gelesene emails werden automatisch in den main folder verschoben,ungelesene bleiben im Post-Eingang. Vorab vielen Dank...

Antwort 1 von Mr_Tea

Ob es eine Möglichkeit gibt, die Nachrichten wirklich zu verschieben, weiss ich nicht.
Ich würde folgendes vorschlagen: Richte einen Suchordner ein, der nur ungelesene Emails anzeigt. Eventuell ist der sogar schon standardmässig eingerichtet. Dann kannst du ihn noch zu den Favoritenordnern hinzufügen, falls du dies möchtest (Er ist dann etwas leichter zu finden).
Sobald du eine Email, die in diesem Suchordner angezeigt wird, liest, sollte sie aus dem Ordner verschwinden.

Ich hoffe, das löst dein Problem. Gruss Mr T

Antwort 2 von sutadur

Wie kann eine Email "neu empfangen" sein, aber bereits gelesen?

Antwort 3 von wishmaster

also, die email kommt rein in posteingang und erscheint als Blaue Ziffer als "neu und ungelesen" in dem Ordner Posteingang. Nach dem lesen dieser mail bleibt sie aber in diesem Ordner und rutscht nicht automatisch raus.das wäre aber mein wunsch...


Antwort 4 von wishmaster

mit dank an MR. T, der mich auf den richtigen weg gebracht hat:

über die suchordner Ungelesen und "neuen Suchordner Gelesen" mit Kriterium "Posteingang" (alle in die Favoriten)ist das Rätsel*s* gelöst.
der Ordner Posteingang wird damit nur noch drittrangig als Sammelstelle!

gruss wishmaster